24. Februar 2025 / Stadt Gütersloh

Lebendige Gärten: Tomate total – alles über Kultur und Sorten

Am Donnerstag, 6. März, von 19.30 bis 21 Uhr.

von Stadt Gütersloh

Rot und aromatisch – so wünscht man sich Tomaten, eine unserer beliebtesten Gemüsesorten. Am besten schmecken sie reif gepflückt aus dem eigenen Garten. Wie man das hinbekommt, weiß die Dozentin Dr. Heidi Lorey. Am Donnerstag, 6. März, gibt sie von 19.30 bis 21 Uhr wertvolle Tipps in ihrem Vortrag in der VHS, Hohenzollernstraße 43. Sie informiert über Aussaat, Pflanzung, Düngung, Sortenvielfalt und wie man Krankheiten und Schädlinge bekämpft. Ideal ist die Kultur im Gewächs- oder Folienhaus. In dem Vortrag werden darüber hinaus Sorten vorgestellt, die im Freiland reif werden oder sich sogar im Topf anpflanzen lassen. Anschauungsmaterial und Saatgut werden mitgebracht.

Die Kursgebühr beträgt 8 Euro. Die Anmeldung zum Kurs mit der Nummer G19190 (Vortrag) ist bei der VHS Gütersloh unter www.vhs-gt.de sowie telefonisch unter 05241/822925 oder per E-Mail an vhsgtrslhd möglich.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)


Bildnachweis: (C) siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

L757: Ausfall der Ampelanlage an der Kreuzung Verler Straße/Stadtring Sundern
Stadt Gütersloh

Pressemitteilung vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen.

weiterlesen...
Sieben Kinder, viele Talente und bald noch mehr Trubel
Stadt Gütersloh

Familie Baturin aus Friedrichsdorf ist im Rathaus empfangen worden – Anlass war die Ehrenpatenschaft des...

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Stadt Gütersloh

Migration und Integration von Menschen aus Mittel- und Südosteuropa.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Allgemeines

Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.

weiterlesen...
Streeck: Weniger Alkohol ist mehr - Aktionswoche startet
Allgemeines

Der Bundesdrogenbeauftragte warnt vor körperlichen, psychischen und sozialen Schäden, die Alkohol anrichten kann. Spaß funktioniert auch ohne Alkohol, möchte eine Kampagnen-Woche klarstellen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fördermittel für Demokratie-Projekte in Gütersloh beantragen
Stadt Gütersloh

Nächste Antragsfrist endet am Freitag, 26. Juni – Workshop am Samstag, 13. Juni, unterstützt Vereine und Initiativen...

weiterlesen...
L757: Ausfall der Ampelanlage an der Kreuzung Verler Straße/Stadtring Sundern
Stadt Gütersloh

Pressemitteilung vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner