6. Juni 2025 / Stadt Gütersloh

Musikalische Mittagspause mit „Lemonsun“

Indie-Rock-Band aus Bielefeld am Donnerstag, 12. Juni, um 13 Uhr auf dem Berliner Platz.

von Stadt Gütersloh

Der dritte Termin der musikalischen Mittagspause findet am Donnerstag, 12. Juni, um 13 Uhr auf dem Berliner Platz statt. Diesmal freut sich der städtische Fachbereich Kultur auf die die drei Jungs von „Lemonsun“, eine Indie-Rock-Band aus Bielefeld. Sie verbindet zeitgenössischen Indie Pop zwischen Provinz und Mac DeMarco mit Alternative Rock der 90er, Synth-Pop und Autotune. Verträumt, verliebt, verloren und überfordert: Lemonsun verarbeitet alle Emotionen, die einen jungen Menschen in dieser schnelllebigen Zeit begleiten. Auf ihrem Debütalbum „shower playlist“ zelebrieren sie den Sommer in der Großstadt und bringen ihn hoffentlich auch nach Gütersloh.

Zum Hintergrund der musikalischen Mittagspause: Der städtische Fachbereich Kultur möchte mit diesem Format lokalen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit geben, sich vor einem Publikum zu präsentieren. Den Gütersloherinnen und Güterslohern soll mit dem Format die Mittagspause verschönert werden. Die Kunstschaffenden erhalten vor allem die Möglichkeit mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen, Werbung für weitere Auftritte zu machen und können vor Ort ihre Tonträger verkaufen.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)


Bildnachweis: (C) siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Tintenstecher – Dein individuelles Tattoo-Erlebnis in Gütersloh!
Aktueller Hinweis

Gewinne jetzt einen 200,- Euro Gutschein auf Instagram

weiterlesen...
Dein Spezialist für Rohr- und Kanalreinigung in Gütersloh: Rohrprofi GmbH & Co. KG
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Verstopfte Rohre? Überschwemmung? Notfall? Die Rohrprofis sind 24/7 für dich da

weiterlesen...

Neueste Artikel

Katastrophenfall nach Waldbrand in Thüringen aufgehoben
Allgemeines

Der Katastrophenfall wegen des Waldbrands auf der Saalfelder Höhe ist aufgehoben worden. Auch aus der Gohrischheide in Sachsen gibt es gute Nachrichten. Der Einsatz ist damit aber noch nicht zu Ende.

weiterlesen...
Zwei Haftbefehle nach Polizeigroßeinsatz
Allgemeines

Anwohner in Deggendorf hören in der Nacht Schussgeräusche und finden einen verletzten Mann. Die Polizei nimmt nach stundenlanger Fahndung zwei Tatverdächtige fest.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner