2. Januar 2024 / Stadt Gütersloh

Neujahrsbaby im Klinikum Gütersloh kam um 18:24 Uhr auf die Welt

51 Zentimeter groß und 3580 Gramm schwer.

von Stadt Gütersloh

51 Zentimeter groß und 3580 Gramm schwer.

Das erste Baby im Jahr 2024 im Klinikum Gütersloh heißt Dean Fuhrmann. Am 1. Januar um 18:24 Uhr wurde der kleine Junge geboren. Er ist das zweite Kind seiner Eltern Nadine Jabs und Michel-Nico Fuhrmann aus Gütersloh und war bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3580 Gramm schwer.

Insgesamt 730 Kinder wurden 2023 im Klinikum Gütersloh geboren – das letzte war am Silvesterabend um 22:42 Uhr der kleine Jonathan.

Die geburtshilfliche Abteilung des Klinikum Gütersloh mit drei modernen Kreißsälen bietet das Gesamtspektrum einer familienorientierten Schwerpunktklinik. 2016 ist die Klinik von der WHO/UNICEF-Initiative als „babyfreundliche Geburtsklinik“ ausgezeichnet worden. In Kliniken mit diesem Prädikat stehen die körperlichen und seelischen Bedürfnisse des Neugeborenen und die enge körperliche Bindung zwischen Eltern und Baby im Mittelpunkt. Als besonderes zusätzliches Angebot im Klinikum Gütersloh können werdende Mütter, deren Schwangerschaft unproblematisch verläuft, im hebammengeleiteten Kreißsaal ihre Entbindung auf Wunsch ausschließlich von Hebammen betreuen lassen.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Dein Spezialist für Rohr- und Kanalreinigung in Gütersloh: Rohrprofi GmbH & Co. KG
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Verstopfte Rohre? Überschwemmung? Notfall? Die Rohrprofis sind 24/7 für dich da

weiterlesen...
Tintenstecher – Dein individuelles Tattoo-Erlebnis in Gütersloh!
Aktueller Hinweis

Gewinne jetzt einen 200,- Euro Gutschein auf Instagram

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ausreichend Hochwasserschutz? Umwelthilfe sieht Aufholbedarf
Allgemeines

Beim Hochwasserschutz muss nachgebessert werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse. Hunderttausende Menschen könnten von Überschwemmungen betroffen sein. Wie sehr, hängt auch vom Bundesland ab.

weiterlesen...
Rückruf für Mineralwasser wegen Keimbelastung
Allgemeines

Zwei Mineralwasser der Roxane GmbH aus Jessen in Sachsen-Anhalt sind wegen einer Verunreinigung zurückgerufen worden. Die Ware war vorwiegend bei Edeka, Marktkauf und Netto Marken-Discount im Angebot.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner