30. Juni 2025 / Stadt Gütersloh

Schmutzwasserkanal in der Brackweder Straße beschädigt

Fahrbahn ab sofort nur einseitig nutzbar.

von Stadt Gütersloh

In der Brackweder Straße, auf Höhe des Grundstücks Hausnummer 8 (Johanneskirche), ist der Schmutzwasserkanal gebrochen. Der Schaden befindet sich mittig der Fahrbahn in etwa drei Metern Tiefe. Um weitere Beeinträchtigungen zu vermeiden, ist eine umgehende Reparatur erforderlich. Der Verkehr wird ab sofort für circa eine Woche einseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger, bleibt der Gehweg ohne Einschränkungen passierbar. Der städtische Fachbereich Tiefbau ist bemüht, die notwendigen Bauarbeiten so schnell und reibungslos wie möglich durchzuführen. Dennoch lassen sich Beeinträchtigungen für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende leider nicht vollständig vermeiden.

 Die Stadt bittet um Verständnis für diese Maßnahmen und bedankt sich für die Geduld.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)


Bildnachweis: (C) siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Allgemeines

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Woche der kleinen Künste: Stadtbus-Linie 208 wird umgeleitet
Stadt Gütersloh

Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh.

weiterlesen...
Giftmobil und Elektroschrottsammlung auf Herbsttour
Stadt Gütersloh

22 Haltestellen werden an drei Freitagen und drei Samstagen angefahren.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rund 16.000 Hitzetote in diesem Jahr – und nun?
Allgemeines

Mindestens 16.000 Menschen sind hitzebedingt in diesem Jahr in Deutschland gestorben. Experten erklären, warum viele Todesfälle unentdeckt bleiben – und wie sie verhindert werden könnten.

weiterlesen...
So sehen Sie König Haralds Begräbnis live
Allgemeines

Tausende werden in Oslo erwartet, wenn König Harald beigesetzt wird. Wer dabei sein will, muss früh aufstehen. Alle anderen können den Fernseher einschalten: ARD und RTL übertragen am Mittwoch live.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

„Badezyklen“ macht aus Schwimmutensilien Kunst
Stadt Gütersloh

Kunstprojekt von Lenny Liebig entlang der Dalke eröffnet – Vier Stationen sind bis Freitag, 25. September, zu sehen.

weiterlesen...
Dritter Durchgang des „MIT-Projekts“ für Demokratie und Diversität
Stadt Gütersloh

Bewerbungen werden bis zum 25. September entgegengenommen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner