20. Oktober 2025 / Stadt Gütersloh

Sicherheitstage 2025

Ein vielfältiges Programm für Privatleute und Gewerbetreibende im Kreishaus Gütersloh.

von Stadt Gütersloh

Die Schutzgemeinschaft Gütersloh lädt anlässlich des bundesweiten "Aktionstag gegen Einbruchschutz" zum 24.10. (10.00 Uhr - 18.00 Uhr) und am 25.10.2025 (10.00 Uhr - 16.00 Uhr) in das Kreishaus Gütersloh zu einer Sicherheitsmesse ein. Die Polizei Gütersloh ist Gründungsmitglied der Schutzgemeinschaft. Am Samstag erwartet Sie ein umfangreiches Programm rund um das Thema Sicherheit - nicht ausschließlich zum Thema Einbruchschutz - im und am eigenen Zuhause. Auch Gewerbetreibende können sich von den Experten wichtige Infos geben lassen. Anlass der Sicherheitstage ist das 20. Jubiläum des Netzwerks und der 200. Geburtstag der Stadt Gütersloh. Neben einigen Fachvorträgen wird es auch ein Kinderprogramm geben. Ebenso wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Unter anderem können Sie sich über folgende Themen im Rahmen der Fachvorträge und anschließenden Diskussionsrunden informieren: Was ist wichtig, wenn ich eine Einbruchschutzversicherung abschließen möchte? Was kann ich tun, um meine Wohnung/ mein Haus zu sichern? Brandschutz im eigenen Haus. Tatort Unternehmen: Sind wir gegen Hacker gut aufgestellt? Tresor im eigenen Haus - wenn ja, welchen?

Zu der Schutzgemeinschaft gehören neben zahlreichen Handwerksfirmen und Architekten auch die Feuerwehr der Stadt Gütersloh und die Polizei. Breits vor 25 Jahren gründete sich die Schutzgemeinschaft. Nach dem Gütersloher Vorbild entwickelte sich das bundesweite Netzwerk "Zuhause sicher".

Mehr Informationen zu den Fachvorträge und den teilnehmenden Partnern gibt es auf der Jubiläumsseite der Stadt Gütersloh oder auf der Webseite der Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld.

Veranstaltungsort: Kreishaus Gütersloh, Herzebrocker Straße 140, 33334 Gütersloh

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)


Bildnachweis: © siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.

weiterlesen...
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Leseförderprojekt „Lies mit“ erreicht 20 Schulen im Kreis Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Bürgerstiftung unterstützt mit 30 000 Euro Projekt vom Zentrum für Bildung und Chancen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Buckelwal «Timmy» ist tot – Rettungsversuch gescheitert
Allgemeines

Das war es nun mit «Timmy»: Eine private Initiative wollte dem mehrfach an der Ostseeküste gestrandeten Buckelwal ein weiteres Leben in Freiheit im offenen Meer ermöglichen. Doch daraus wurde nichts.

weiterlesen...
Ebola im Kongo: 13 Fälle seltener Variante bestätigt
Allgemeines

Bei einem Ebola-Ausbruch in Zentralafrika weisen Labortests eine seltene Variante der tödlichen Fieberkrankheit auf. Für diese gibt es laut WHO keinen zugelassenen Impfstoff.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Wenn es im Botanischen Garten summt
Stadt Gütersloh

Neue Wildbienennisthilfe macht Artenschutz sichtbar – Gemeinschaftsprojekt von GNU, Umweltstiftung und Stadt...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner