19. September 2023 / Stadt Gütersloh

Verkaufsoffener Sonntag ist „Stadtbus-Tag“

Kostenloses Busfahren im gesamten Stadtgebiet.

von Stadt Gütersloh

Kostenloses Busfahren im gesamten Stadtgebiet.

Bequemer geht’s nicht: Ein Angebot im Rahmen der Gütersloher Klimawoche

Zur Mobilitätswende gehört ein funktionierender Öffentlicher Personennahverkehr. Mit seinem stabilen, abgestimmten Linienkonzept bildet der Stadtbus Gütersloh das Rückgrat des ÖPNV an der Dalke: Attraktiv, zuverlässig, umweltfreundlich und kundenorientiert. Im Rahmen der Gütersloher Klimawoche kann jeder die Servicequalität im wahrsten Sinne des Wortes besonders einfach und bequem erfahren. Am kommenden Verkaufsoffenen Sonntag, dem 24. September, ist die Fahrt auf allen Linien im Gütersloher Stadtgebiet kostenlos.

Praktizierter Klimaschutz und Unterstützung des lokalen Einzelhandels

„Einfach, sicher, zuverlässig und komfortabel muss ein Mobilitätsangebot sein. Dann wird es auch angenommen. Und dann setzt es sich auch als umweltschonende Alternative zum Individualverkehr durch“, erklärt Stadtwerke-Sprecher Andreas Freund. „Bei der Nutzung des ÖPNV geht es aber immer auch um Akzeptanz, Erfahrung und um die generelle Bereitschaft, umzudenken.“ In diesem Zusammenhang ist das spezielle Angebot der Stadtbus Gütersloh GmbH zum Verkaufsoffenen Sonntag zu betrachten. Das „Null-Euro-Ticket“ wird nicht nur den Individualverkehr reduzieren, sondern auch den leidigen Park-Suchverkehr verringern und damit die Umweltbelastung in der Innenstadt senken. „In unserem speziellen Angebot zum Verkaufsoffenen Sonntag sehen wir eine sehr gute Kombination aus praktizierter Mobilitätswende, ÖPNV-Testangebot, effektivem regionalem Umweltschutz und Unterstützung des lokalen Einzelhandels“, so Freund.

Einsteigen, „Null-Euro-Ticket“ lösen, schnell ankommen, einkaufen und genießen
Die Nutzung des speziellen Beförderungsangebots der Stadtbus Gütersloh GmbH ist denkbar einfach: Einsteigen, beim Fahrpersonal ein Einzelticket für null Euro lösen, entspannt ankommen und den Verkaufsoffenen Sonntag genießen. Start und Ziel ist immer der ZOB am Hauptbahnhof mitten in der Gütersloher Innenstadt. Ab 12.33 Uhr starten die ersten Busse am 24. September von hier aus und bedienen die Linien wie gewohnt nach dem aktuell gültigen Sonntagsfahrplan.

„Wer im Stadtgebiet Gütersloh einsteigt und auch wieder aussteigt, kann das ‚Null-Euro-Ticket‘ nutzen. Denn auch unsere Partner der Regionalverkehre beteiligen sich an dem attraktiven Angebot“, erläutert Freund und ergänzt jedoch, dass dieser einmalige Sondertarif weder für den Service „Shuttle – Holt Dich ab“, noch das Anruf-Linien-Taxi (ALT) und auch nicht für das Anruf-Sammel-Taxi (AST) gilt.

Nähere Informationen sowie die Linienfahrpläne gibt es unter www.stadtbus-gt.de und in der Stadtbus-App.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer nur mit Tradition
Stadt Gütersloh

Umschichten vor dem Entzünden ist Pflicht.

weiterlesen...
Café Connect sucht engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Das Café Connect sucht neue Ehrenamtliche, um die steigende Nachfrage nach Sprachkursen und Kindergruppen in Gütersloh zu bewältigen

weiterlesen...
Wer suchet, der findet – auch die passende Immobilie!
Partner News

Ostern ist Suchzeit – aber Ihre Immobilie muss kein Zufallsfund sein. Mit unserem Käuferlink erhalten Sie passende...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tag vier der Walrettungs-Aktion vor Insel Poel startet
Allgemeines

Seit 20 Tagen liegt der tonnenschwere Buckelwal vor der Ostseeinsel Poel fest. Möglicherweise wird das Tier heute aus seiner misslichen Lage befreit – die Arbeiten der privaten Initiative ziehen sich.

weiterlesen...
Sechs Monate nach dem Raub: Wo sind die Louvre-Juwelen?
Allgemeines

Verdächtige sind gefasst, die Beute bleibt verschwunden. In Polizeikreisen spricht man von «verfluchtem Schmuck». Wo stehen die Ermittlungen sechs Monate nach dem Einbruch im Pariser Museum?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ehrenamtliche Vereine und Initiativen stellen sich vor
Stadt Gütersloh

Im Lesecafé der Stadtbibliothek am Samstag, 9. Mai.

weiterlesen...
Begegnungscafé stellt Arbeit des Seniorenbeirats vor
Stadt Gütersloh

Veranstaltung in der Volkshochschule informiert am Donnerstag, 23. April, über Mitwirkung, Interessenvertretung und...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner