8. August 2025 / Stadt Gütersloh

Vollsperrung der Pfälzer Straße: Fahrbahnsanierung ab Montag, 18. August

Arbeiten zwischen Saarstraße und Goethe Straße dauern voraussichtlich etwa zwei Wochen.

von Stadt Gütersloh

Die Stadt Gütersloh erneuert ab Montag, 18. August, die Fahrbahndecke der Pfälzer Straße im Abschnitt zwischen der Saarstraße und der Berliner Straße. Für die Dauer der Bauarbeiten muss die Straße voll gesperrt werden. Die Maßnahme dauert voraussichtlich etwa zwei Wochen. Während der Bauzeit wird der Verkehr weiträumig umgeleitet. Autofahrerinnen und Autofahrer, die von der Goethestraße aus Richtung Pfälzer Straße wollen, fahren über die Berliner- und Kaiserstraße auf die Carl-Miele-Straße und kommen dann bis zur Saarstraße, die während der gesamten Bauzeit über das nicht gesperrte Stück der Pfälzer Straße erreichbar bleibt. In die Gegenrichtung geht es über die Carl-Miele- und Lothringer Straße auf die Berliner Straße. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner wurden frühzeitig informiert und müssen sich für die Zeit der Sperrung alternative Parkmöglichkeiten suchen, auch der nahegelegene Supermarkt (Ecke Pfälzer- und Berliner Straße) kann in der Bauphase nicht mit dem Auto erreicht werden.

Die Stadt bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und empfiehlt, den Bereich während der Bauzeit nach Möglichkeit zu umfahren.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)


Bildnachweis: © siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer nur mit Tradition
Stadt Gütersloh

Umschichten vor dem Entzünden ist Pflicht.

weiterlesen...
Radstation am Bahnhof derzeit außer Betrieb
Stadt Gütersloh

Grund ist ein technischer Defekt – Betreiberfirma arbeitet an Lösung.

weiterlesen...
Streik: Stadtbusse bleiben drei Tage stehen
Stadt Gütersloh

Von Donnerstag, 19. März, bis Sonntag, 22. März, um 4 Uhr.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rückruf von Dattel-Kugeln wegen möglicher Fremdkörper
Allgemeines

Betroffen ist ein Artikel des Hamburger Snackunternehmens Foodloose. Kunden sollten vom Verzehr in bestimmten Fällen absehen und sicherstellen, dass Kinder keinen Zugang hätten.

weiterlesen...
Flugzeug nach Triebwerksproblem in Hamburg gelandet
Allgemeines

Nach dem Start am Hamburger Flughafen muss ein Flugzeug wegen eines Zwischenfalls wieder umdrehen. Die Landung der Eurowings-Maschine verläuft sicher. Was das für die Reisenden an Bord bedeutet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Noch freie Plätze beim Vortrag „Mein Garten brummt“
Stadt Gütersloh

Am Donnerstag, 16. April, ab 19.30 Uhr – Informativer Vortrag zur insektenfreundlichen Balkon- und Gartengestaltung.

weiterlesen...
Städtische Krisenszenarien und digitale Helfer
Stadt Gütersloh

Digitalisierungsbeauftragte aus ganz Deutschland auf Einladung der Stadt zu Gast in Gütersloh – Frühjahrstagung des...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner