11. April 2025 / Stadt Gütersloh

„Wohnen und Leben im Alter“ – Broschüre jetzt auch digital verfügbar

Zum Blättern oder als PDF-Datei.

von Stadt Gütersloh

Ob es um die passende Wohnform im Alter, Unterstützung im Alltag oder Pflegeangebote geht – die Broschüre „Wohnen und Leben im Alter“ enthält viele wertvolle Informationen und Anlaufstellen für ältere Menschen und ihre Angehörigen. Sie steht Interessierten ab sofort digital und auch als PDF-Version zum Download sowie als Ausdruck zur Verfügung. Damit reagiert die Abteilung für Senioren- und Behindertenarbeit der Stadt Gütersloh auf die große Nachfrage nach dem informativen Heft, das sich mit den Themen altersgerechtes Wohnen, Unterstützungsangebote und Lebensgestaltung im Alter beschäftigt.

Damit die wichtigen Inhalte jederzeit schnell und einfach verfügbar sind, gibt es die Broschüre nun also auch digital: Sie kann als PDF heruntergeladen oder ganz bequem als interaktives Flipbook online durchgeblättert werden. Da nur noch wenige gedruckte Exemplare der Broschüre verfügbar sind, bietet das neue digitale Angebot eine praktische und umweltfreundliche Alternative für alle Interessierten.

„Es ist sehr erfreulich, dass die Broschüre auf so großes Interesse gestoßen ist“, so die Seniorenbeauftragte der Stadt Gütersloh Heidi Ostmeier. „Die positive Resonanz zeigt, wie wichtig und hilfreich dieses Angebot für viele Menschen ist.“

Der direkte Zugang zur Online-Version ermöglicht es Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörigen, jederzeit auf die Inhalte zuzugreifen – ganz gleich, ob von zu Hause aus oder von unterwegs. Interessierte finden die Broschüre unter folgendem Link www.senioren.guetersloh.de.

Für Rückfragen oder bei Unterstützungsbedarf beim Download hilft die Seniorenbeauftragte der Stadt Gütersloh, Heidi Ostmeier, telefonisch unter 05241 / 82-2156 oder per E-Mail an
hdstmrgtrslhd.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)


Bildnachweis: (C) siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Streik: kein Stadtbus-Verkehr am Freitag und Samstag
Stadt Gütersloh

Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Invasive große Tiere in Seen: Jede zweite Art macht Probleme
Allgemeines

Forscher zählen weltweit 93 große invasive Arten in Süßgewässern. Jede Zweite davon richtet Schäden an – oft mit Folgen für Umwelt und Menschen.

weiterlesen...
Antifeminismus in Deutschland - «Müssen jetzt wütend sein»
Allgemeines

Ob für Hetero-Beziehungen oder gar die Demokratie: Experten sehen Antifeminismus als Gefahr. Wie verbreitet er ist, was ein männliches Lebensmodell damit zu tun hat und welche Lösungen denkbar sind.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gütersloher Frühling blüht auf
Stadt Gütersloh

Aktionen für die ganze Familie und blühende Dekoration rund um die Parklandschaft.

weiterlesen...
Sperrung Blankenhagener Weg und Umleitung der Stadtbus-Linie 211
Stadt Gütersloh

Grund sind Arbeiten an der Trinkwasserleitung.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner