23. Januar 2023 / Wissenswertes

Stauraumlösungen für Euer Homeoffice oder das Büro

Von unserem Partner boho office®

Viele Stunden verbringen wir in der Woche am Schreibtisch – egal ob im Homeoffice oder im Büro. War der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch eine erste, richtige Entscheidung, so ist auch die Ordnung am Arbeitsplatz oder in der Arbeitsecke wichtig für das Wohlbefinden und die Produktivität. Ein sauberer, aufgeräumter Arbeitsplatz sorgt nachweislich für eine höhere Motivation und ein verbessertes Arbeitsklima. Unser Partner boho office® bietet Euch vielfältige Lösungen für Stauraum und Ordnung.

Wohlfühlen in der eigenen Arbeitsumgebung

Gerade im Homeoffice stellen wir täglich fest, dass für das Arbeiten ein eigener Arbeitsbereich oder eine kleine Nische geschaffen werden muss, um einen festen Ort für die Erledigung von Aufgaben zu haben, der neben Ruhe auch die Möglichkeit cleveren Stauraums bietet. Effektives Arbeiten ist nicht am Küchen- oder Esstisch möglich. Müssen täglich Dokumente und der Laptop nach der Arbeit weggeräumt werden, wird das strukturierte Arbeiten erschwert.

Gestaltung von Homeoffice und Büro

Euer Arbeitsplatz sollte nach Euren Wünschen gestaltet sein. Grundlage ist immer ein ergonomischer Schreibtisch. Bei boho office® in Rietberg findet ihr für jedes Budget ein passendes elektrisch höhenverstellbares Tischgestell, das mit Eurer eigenen oder einer zusätzlich erhältlichen Schreibtischplatte kombiniert werden kann.

Grundlegende Tipps zur Schreibtischwahl findet ihr im Blog bei boho office®.

Als Ergänzung zum Schreibtisch kommt cleveres Zubehör in Frage, das zusätzliche Stauraumlösungen bietet: Unterschiedliche Schubladen oder Monitoraufsätze unterstützen Euch bei der Ordnung. Möbel für Ordner, Unterlagen oder Bücher runden das Bürokonzept ab. Wer die Sachen lieber aus dem Sichtfeld haben möchte, entscheidet sich für Schränke oder einen praktischen Rollcontainer. Letzterer bietet ein Utensilien-Fach für Stifte, Büroklammern oder Post-Its, die vom Schreibtisch verschwinden, aber jederzeit griffbereit sein sollen.

In der „be.smart“-Büromöbelkollektion findet ihr immer die passende Lösung für Euer Zuhause. Diese wurde von boho office® selbst entwickelt und ist zu 100% Made in Germany – ja sogar 100% Made in Rietberg!

   

Wer Handwerkskunst auf höchstem Niveau sucht, wird bei boho office® ebenfalls fündig: Lackierte Sideboards aus der Serie „f10 Connect“ sind zeitlos, minimalistisch und fügen sich perfekt in Euren Wohnbereich ein. Auch sie werden komplett in Deutschland gefertigt und ein echtes Design-Highlight.

Unser abschließender Spezial-Tipp für Euch: Das PowerPad zum kabellosen Laden oder die praktische Kabelwanne sorgt für Ordnung und reduziert den Kabelsalat auf oder unter dem Schreibtisch. 

Wände als „Stauraum“ sinnvoll nutzen

Freie Wände können zur Aufbewahrung von Notizen, Dokumenten, Plänen oder Skizzen genutzt werden. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten – hier eine kleine Auswahl:

  • Lochplatte: Nutzt eine Lochplatte, um Behälter, Regalbretter oder Aufhänger anzubringen. Hier findet zum Beispiel Eure Schere den perfekten Platz.
  • Korkwand: Der Klassiker im Büro. Wer viel mit Zetteln oder wichtigen Notizen arbeitet, kann diese unkompliziert anheften, schnell abnehmen oder neu ordnen.
  • Magnetleiste: Mit einer praktischen Magnetleiste können ebenfalls Notizen, Bilder oder Pläne an der Wand befestigt werden. 

Selbst kleine Nischen können zum Homeoffice werden

In Kooperation mit dem Magazin „Zuhause Wohnen“ hat boho office® eine 1,40 Meter breite Nische auf einem Dachboden in eine praktische Arbeitsnische verwandelt, die perfekt mit dem neu gestalteten Schlafraum und dem Ankleidebereich harmoniert. Ein Homeoffice muss also nicht immer groß sein, aber es sollte Euch einen Rückzugsort bieten, an dem ihr in Ruhe arbeiten könnt und konzentriert seid. 

   

Ideen und Lösungen findet ihr direkt bei boho office® im Onlineshop – oder auch gerne im Showroom in Rietberg.

boho möbelwerkstatt GmbH
Industriestraße 45
33397 Rietberg
Tel.: 05244 9789030
Instagram I Facebook I Youtube I Webseite

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

18-Jährige vergewaltigt: Urteil gegen Bruder erwartet
Allgemeines

Es sind Schwere Vorwürfe: Ein 21-Jähriger soll seine Schwester zum Inzest gezwungen haben. Über Monate sperrt er sie laut Anklage ein und schlägt sie fast täglich. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...
KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Allgemeines

Der Text-Roboter ChatGPT verblüfft mit seinen geschliffenen Dialogen und löst einen großen Hype um das Thema künstliche Intelligenz aus. Wissenschaftler warnen aber vor Datenschutzlöchern und mehr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner