Wetter | Gütersloh
11,5 °C

Die Empörten

07.03.2020 - 08.03.2020

Beschreibung

Eine finstere Komödie von Theresia Walser

Schauspiel Stuttgart

Uraufführung

Regie: Burkhard C. Kosminski, Bühne: Florian Etti, Kostüme: Ute Lindenberg
Es spielen Silke Bodenbender, André Jung, Caroline Peters, Sven Prietz, Anke Schubert

Zwei Geschwister frühmorgens in einem Rathaus. Zwischen ihnen liegt ein Sack mit der Leiche ihres Bruders. Zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die eine Bürgermeisterin dieser Stadt, der andere eine Art Lebenskünstler. Bisher ging man einander so gut es ging aus dem Weg. Jetzt hat die Bürgermeisterin ihren Bruder um Hilfe gebeten, die Bruderleiche heimlich ins Rathaus zu schaffen, sie fürchtet um ihre Stellung. Immerhin handelt es sich bei diesem toten Bruder um einen Selbstmörder, der andere verletzt und mit in den Tod gerissen hat. War es ein verunglückter Selbstmord? War er schlichtweg depressiv? Oder war er, wie es Gerüchte verbreiten, ein Attentäter? Zusammen verstecken die beiden den Leichensack in der großen Rathaustruhe, in der im Laufe der Geschichte schon so manches entsorgt wurde.

Die Bürgermeisterin steht kurz vor den Wahlen. Bei der Trauerfeier im Rathaussaal hält sie eine Rede. Um sie herum eine Gesellschaft, die in jeder Hinsicht miteinander verstrickt ist. Die Versammelten ringen um eine Schweigeminute, die letztendlich zum Hochdruckkessel gerät, in dem es längst nicht mehr um die Toten geht. Jeder kocht in dieser finsteren Komödie sein eigenes Süppchen.

Preise: 
22,-/29,- €

Foto: Caroline Peters © Heji Shin
 

Unsere Premiumpartner
VIP & Beauty Akademie Nilay DoganLogi-Boxstudio84 Sport- und GesundheitszentrumSportpark ElanKiebitzhof Bio-LadenBrüller Agentur

Infos zur Veranstaltung:

  • 07.03.2020 - 08.03.2020
  • 19:30
  • Theater Gütersloh - Theatersaal
  • mehr Infos

Location

Weitere Informationen

Veranstalter

Kulturräume Gütersloh

Ansprechpartner

Kontakt

Tel.: 05241 864 244
Fax: 05241 864 146

Adresse

Theater Gütersloh
Barkeystraße 15
33330 Gütersloh

Stadtteil

Gütersloh
Teile diese Profilseite: