8. März 2022 / Aktueller Hinweis

Stadt Gütersloh sucht Wohnungen für Flüchtlinge aus der Ukraine

Norbert Morkes dankt allen, die ihre Unterstützung angeboten haben

von VS

Die Stadt Gütersloh sucht weiterhin nach freien Wohnungen für die Flüchtlinge aus der Ukraine. Bürgermeister Norbert Morkes bedankt sich für die bereits angebotenen Wohnräume.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Für die Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine sucht die Stadt Gütersloh kurzfristig freie Wohnungen. Aus den umkämpften Gebieten fliehen derzeit vor allem Frauen und Kinder. Eigentümer, die eine Wohnung zur Verfügung stellen können, ob möbliert oder unmöbliert, werden gebeten, sich über die Ukraine-Hotline 05241/823355 oder per E-Mail an ukraine-hilfe@guetersloh.de bei der Stadtverwaltung zu melden.

In einer aktuellen Videobotschaft an die Gütersloherinnen und Gütersloher bedankt sich Bürgermeister Norbert Morkes bei allen, die bereits Angebote für Wohnraum übermittelt oder andere Formen der Unterstützung angeboten haben: »Es ist einmalig, was wir hier gerade in Gütersloh erleben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.« Bei der Stadt seien schon viele Wohnraumangebote eingetroffen, »aber es können nicht genug sein, damit wir schnellstmöglich handeln können,« so Morkes. Bedarf besteht vor allem an separaten Wohnungen.

Bildquelle: ©pixabay.com/jorono

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Sanierung soll im Juni abschließend fertiggestellt werden.

weiterlesen...
In Gütersloh entdeckt...

Dein Partner für Elektroinstallationen und Gebäudetechnik aus Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Wasser in Kellern, auf Straßen, Blitzeinschläge, Zugausfälle: Vor allem im Westen und der Mitte des Landes sorgen Gewitter und Starkregen für Probleme. In der Nacht beruhigt sich die Lage wieder.

weiterlesen...
Allgemeines

Ein 14-Jähriger wird in einer Kleinstadt in Franken getötet - mutmaßlich von einem Gleichaltrigen, der einen Serienmörder als Vorbild haben soll. Nun beginnt der Prozess hinter verschlossenen Türen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie