12. August 2022 / Allgemeines

Polizei rettet Teddy von Autobahn - Besitzer gefunden

Ungewöhnlicher Einsatz: Die Polizei rettet einen auf der Autobahn «verunglückten» Teddy. Er war vom Motorrad gerutscht. Nun trägt er eine Polizeischleife und kann ein kleines Mädchen glücklich machen.

von dpa

Einen verlorenen Teddybären hat die Polizei in Mannheim von der Autobahn gerettet und seinem Besitzer zurückgegeben. Ein Motorradfahrer hatte das Geschenk für die eineinhalb Jahre alte Tochter einer befreundeten Familie während der Fahrt auf der A6 verloren, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Damit dem Teddy nichts passiert, habe ein Streifenwagen den Verkehr abgebremst und das Stofftier von der Fahrbahn geholt. Bis auf ein paar Flecken habe der Teddy keine Spuren von seinem Unfall davongetragen. Als Erinnerung an die Rettung trägt er nun das Wappen der Polizei an seiner Schleife.

Auch für den 54-jährigen Motorradfahrer gab es ein Happy End: Weil durch den verlorenen Teddy niemand gefährdet worden sei, hätten die Beamten von einer in solchen Fällen üblichen Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit abgesehen, sagte ein Polizeisprecher.


Bildnachweis: © -/Polizei Mannheim/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Sanierung soll im Juni abschließend fertiggestellt werden.

weiterlesen...
In Gütersloh entdeckt...

Dein Partner für Elektroinstallationen und Gebäudetechnik aus Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Beratung und Hilfe

Entdeckt eure innere Stärke und findet ganzheitliche Lösungen für persönliche Herausforderungen mit SINNUNDWERTEVOLL Coaching & Beratung

weiterlesen...
Polizeimeldung

Verkehr Fahrradprüfung an der Josefschule in Gütersloh Spexard Am Mittwoch (08.05., 08.45 Uhr - 11.00 Uhr) findet...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...
Allgemeines

Die vielen Wachleute kosten die Berliner Bäderbetriebe so viel Geld wie manche Beckensanierung. Um Tumulte zu vermeiden, sind sie aber nötig. Außerdem setzen die Bäder nun voll auf Digitalisierung.

weiterlesen...