9. Mai 2021 / Baustellen und Sperrungen

Bauzeitverkürzung dank Schlauchliningverfahren

Kanalsanierung Westfalenweg

von VS

Ab morgen (10.05)  ist der Westfalenweg gesperrt. Der Grund dafür sind Kanalisierungsarbeiten, welche voraussichtlich bis Ende Juni andauern.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Ab Montag, 10. Mai, wird mit den Vorarbeiten der Schmutzwasserkanalsanierung im Westfalenweg begonnen. Die Sanierung erfolgt in „geschlossener Bauweise“ im Schlauchlining-Verfahren. Das bedeutet, dass der Straßenbelag hierzu nicht aufgerissen werden muss, da von innen ein kunstharzgetränkter Glasfaserschlauch eingebracht wird, der anschließend aushärtet. Dadurch kann die Bauzeit verkürzt werden. 

Für die Durchführung der geplanten Sanierungsarbeiten wird die Zufahrt zum Westfalenweg über die Neuenkirchener Straße gesperrt. Der Westfalenweg kann über eine Umleitung über die Schalückstraße und Eichenallee erreicht werden. 
Der stadteinwärts fahrende Verkehr auf der Neuenkirchener Straße muss auf Grund der notwendigen Baustelleneinrichtung in dem Bereich Westfalenweg mit Behinderungen rechnen. 
 
Des Weiteren wurden in vereinzelten Abschnitten des Westfalenweges Parkverbote eingerichtet, um den Anliegerverkehr und den Baustellenverkehr aufrechterhalten zu können.  
Der Linienbusverkehr bleibt während der gesamten Bauzeit bestehen. Weitere Informationen dazu gibt es bei der Zentralstelle (ZOB) oder durch den Aushang an den jeweiligen Haltestellen. Ende Juni soll die Baumaßnahme beendet sein. 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemeines

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Knapp 6000 Fans dürfen sich über kostenlose Karten freuen – Ausgabe von maximal vier Tickets pro Person im Rahmen...

weiterlesen...
Im Interview

Gespräch mit Pfarrer Thorsten Roland

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Tina Kunath und Jan Wolfenstädter kannten sich nicht, lebten unterschiedliche Leben. Dann aber erkrankte Kunath und brauchte Stammzellen - und Wolfenstädter bekam einen Anruf. Nun sind sie seit zehn Jahren gute Freunde. Ein Treffen.

weiterlesen...
Allgemeines

Dauerregen und Hochwasser haben den Südwesten schwer getroffen. Trotz der Wassermassen gab es kaum Verletzte. Bundeskanzler Scholz und Innenministerin Faeser versprachen Unterstützung.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Baustellen und Sperrungen

Asphaltdecke wird erneuert – Umleitung über Hülsbrockstraße und Osnabrücker Landstraße.

weiterlesen...