9. November 2022 / Für die ganze Familie

Martinsumzug durch die Gütersloher Innenstadt

Abschluss mit Schauspiel, Martinsbrezeln und Kinderpunsch vor dem Theater.

von JR

Ein Highlight für alle Familien - der Sankt Martins Umzug durch die Gütersloher Innenstadt findet am 11.11. statt. Alle Infos zu den Zeiten und den Standorten findet ihr jetzt hier.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Der jährliche Laternenumzug zu Sankt Martin findet am Freitag, 11. November, in der Gütersloher Innenstadt statt. Mit dem Eintreffen des Reiters im roten Mantel, der den heiligen Martin darstellt, startet um 17.30 Uhr der Umzug vom Konrad-Adenauer-Platz vor dem Rathaus. Gemeinsam mit dem voranreitenden Martin, erhellen die Kinder mit ihren Laternen den Weg durch die Berliner Straße und die Münsterstraße. Anschließend geht es am Dreiecksplatz vorbei bis zum Hans-Werner-Henze-Platz vor dem Theater.

Am Theater findet das Schauspiel zur berühmten Mantelteilung statt, das an die Güte und Hilfsbereitschaft des heiligen Martin erinnert. Für das leibliche Wohl sorgt die Bäckerei & Konditorei Fritzenkötter, die Martinsbrezeln und Kinderpunsch anbietet.

Für die Absicherung des Umzugs sorgen ein Sicherheitsdienst und die Polizei Gütersloh. Alle Informationen zum Martinsumzug finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de.

Foto: ©Kai Uwe Oesterhelweg

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemeines

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Knapp 6000 Fans dürfen sich über kostenlose Karten freuen – Ausgabe von maximal vier Tickets pro Person im Rahmen...

weiterlesen...
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Straßen und Häuser unter Wasser, Tausende Rettungseinsätze und Sorge um eine Altstadt: In 24 Stunden fällt im Saarland stellenweise mehr Regen als im gesamten April. Kanzler Scholz besucht die Region.

weiterlesen...
Allgemeines

Circa 50 bis 100 Menschen feiern in einer alten Bestigungsanlage in Köln eine Rave-Party - bei lebensgefährlich hohen Kohlenmonoxid-Werten. Etliche Partygänger müssen ärztlich behandelt werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Für die ganze Familie

Oster-Highlight für kleine Küchenhelfer

weiterlesen...