6. März 2024 / Stadt Gütersloh

Kreuzungsbereich Sundernstraße bleibt weiterhin voll gesperrt

Reparatur der Kanalschäden sehr aufwendig

von Stadt Gütersloh

Reparatur der Kanalschäden sehr aufwendig

Die Baumaßnahme an der Sundernstraße zwischen dem Stadtring Sundern und der Straße Am Anger hat sich während der Arbeiten als sehr aufwendig herausgestellt. Die Kanalschäden im Kreuzungsbereich sind so umfassend, dass es insgesamt einer sehr weitreichenden Reparatur bedarf. Unter anderem müssen hier zwei Kanalschächte neu gemauert und damit komplett wiederhergestellt werden.

Da an dieser Stelle die Fahrbahn abgesackt war, wurde die Gefahrenstelle sofort umfangreich gesperrt. Die Sperrung für den motorisierten Verkehr wird weiter für einige Wochen aufrechterhalten, um die notwendigen Reparaturarbeiten sorgfältig und gründlich durchführen zu können und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden weiter zu gewährleisten. Autofahrer folgen weiterhin den ausgeschilderten Umleitungen. Auch der Busverkehr wird weiter umgeleitet.

Fußgänger und Radfahrer kommen an der gesperrten Stelle vorbei. Auch Anwohner und Besucher können die angrenzenden Grundstücke weiterhin erreichen.

Die beauftragte Baufirma arbeitet weiter mit Hochdruck an der Schadensbeseitigung. Der Fachbereich Tiefbau bittet um Verständnis aller betroffenen Verkehrsteilnehmenden.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemeines

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Knapp 6000 Fans dürfen sich über kostenlose Karten freuen – Ausgabe von maximal vier Tickets pro Person im Rahmen...

weiterlesen...
Im Interview

Gespräch mit Pfarrer Thorsten Roland

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Rapper Sean «Diddy» Combs entschuldigt sich für einen Angriff, offensichtlich auf seine frühere Freundin - wenige Tage zuvor war ein Video mit schockierenden Gewaltszenen aufgetaucht.

weiterlesen...
Allgemeines

Nach Jahrzehnten von Kriegen und Konflikten ist Afghanistan kaum auf extreme Wetterereignisse vorbereitet. Seit Anfang des Monats gibt es immer neue Überschwemmungen - mit bereits Hunderten Toten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stadt Gütersloh

Elternbriefe werden in der kommenden Woche verschickt.

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Deutlich vereinfachtes Verfahren ab 3. Juni – Hallen auch in den Schulferien nutzbar.

weiterlesen...