24. Juli 2021 / Wusstest du das?

Große Bühne für junge Künstler

Jugendkulturfestival am 4. September – Anmeldungen für die Bühne bis 30. August möglich

von VS

Am 4. September findet das Jugendkulturfestival statt. Hier können junge Künstlerinnen und Künstler ihr Talent vorstellen. Anmeldungen sind bis zum 30. August möglich.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Singen, tanzen, skaten oder einfach nur Spaß haben – bei dem diesjährigen Jugendkulturfestival sind der Kreativität wieder keine Grenzen gesetzt. „Zeig dein Talent auf der großen Bühne“ lautet das Motto der Veranstaltung, die am Samstag, 4. September, ab 14 Uhr in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs Bauteil 5 und der Weberei in der Bogenstraße die junge Musik- und Kulturszene aus Gütersloh und der Umgebung auf die Bühne bringt. Anmeldung für eine eigene Performance sind ab sofort bis zum 30. August möglich.
 
Das Jugendkulturfestival bietet Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstlern die Möglichkeit, andere mit den eigenen Fähigkeiten und Talenten zu begeistern. Bei dem bunt gemischten Festival wird die jugendkulturelle Vielfalt in Gütersloh präsentiert: Außer der Tanz-, Rap- und Bandbühne gibt es auch in diesem Jahr wieder die Offene Bühne für verschiedene Kunstarten wie Gesang, Akrobatik oder Poetry-Slam. Auch das Mitmachen bei einer Vielzahl von sportlichen und kulturellen Angeboten ist beim Jugendkulturfestival möglich.
 
Anmeldungen für die Bühnen können bis Freitag, 30. August, in den Jugendtreffs in Gütersloh sowie unter www.jugendkulturfestival.guetersloh.de eingereicht werden. Die sportlichen Mitmachangebote können auch ohne Anmeldung besucht werden.

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Sanierung soll im Juni abschließend fertiggestellt werden.

weiterlesen...
In Gütersloh entdeckt...

Dein Partner für Elektroinstallationen und Gebäudetechnik aus Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

In Deutschlands größter Hafenstadt sucht Bundesinnenministerin Nancy Faeser mit Vertretern europäischer Staaten nach Lösungen gegen die Drogenkriminalität. Am Ende steht die «Hamburger Erklärung».

weiterlesen...
Allgemeines

Brasiliens Staatspräsident spricht von einer der größten Überschwemmungen in der Geschichte des Landes. Ein neues Gesetzesdekret soll den Wiederaufbau beschleunigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wusstest du das?

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Wusstest du das?

Schulprojekt der 10. Klasse wird zum Erfolgsmodell

weiterlesen...