13. September 2022 / Allgemeines

Tödliche Schüsse in Offenbach: Noch keine Hinweise auf Täter

Ein noch unbekannter Mann geht in Offenbach in eine Bar und schießt gezielt auf eine Gruppe von Menschen. Die Bilanz: ein Toter und ein Schwerverletzter. Die Fahndung nach dem Täter dauert an.

von dpa

Nach den tödlichen Schüssen in einer Bar in der Offenbacher Innenstadt sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Es gebe noch keine neuen Erkenntnisse, sagte eine Polizeisprecherin in Offenbach.

Als Tatverdächtiger wird ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren gesucht, der einen schwarzen Pullover und eine schwarze Baseball-Kappe trug. Er soll am Sonntagabend nach Zeugenaussagen mit einem weißen Fahrzeug zu der Bar gefahren und dort gezielt auf eine Menschengruppe geschossen haben. Dabei tötete er einen 48-Jährigen und verletzte einen 45-Jährigen schwer. Anschließend ergriff er die Flucht. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar.


Bildnachweis: © Boris Roessler/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Sanierung soll im Juni abschließend fertiggestellt werden.

weiterlesen...
In Gütersloh entdeckt...

Dein Partner für Elektroinstallationen und Gebäudetechnik aus Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldung

Verkehr Auffahrunfall mit drei Verletzten in Gütersloh Am Samstagnachmittag (04.05.,15:47 Uhr) wurden bei einem Unfall...

weiterlesen...
Polizeimeldung

Über uns, Karriere Genau mein Fall! - Polizei NRW Die Polizei Gütersloh wirbt für Nachwuchs Die Einstellungsberatung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Allgemeines

Zur Krönung von König Charles fuhr das Vereinigte Königreich auf, was es an Pomp und Glamour zu bieten hatte. Ein Jahr später ist längst nicht mehr alles Glanz und Gloria.

weiterlesen...
Allgemeines

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...