10. Januar 2023 / Kreis Gütersloh

61 Patienten im Krankenhaus

Gütersloh. Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 10. Januar, 0 Uhr, 179.829 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst...

von Lena Baron

Gütersloh. Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 10. Januar, 0 Uhr, 179.829 laborbestätigte Coronainfektionen erfasst (Freitag, 6. Januar: 179.591). Dies sind kumulierte Zahlen seit Anbeginn der Pandemie. Die COVID-19-Fälle der vergangenen 7 Tage/100.000 Einwohner betragen für den Kreis Gütersloh am 10. Januar laut RKI 133,8 (Freitag, 6. Januar: 162,0). Aufgrund von Meldeproblemen ist die Aussagekraft der Fallzahlen aktuell eingeschränkt. Laut Auskunft der vier Krankenhäuser werden derzeit 61 Patienten stationär behandelt (Montag, 9. Januar: 67). Nicht alle der 61 Patienten sind wegen einer Coronainfektion ins Krankenhaus gekommen, darunter sind auch Zufallsbefunde. Aktuell wird eine Person auf der Intensivstation behandelt (Montag, 9. Januar: 1) und muss auch beatmet werden (Montag, 9. Januar: 1). Seit Beginn der Pandemie sind 540 Personen im Kreis Gütersloh an oder mit COVID-19 verstorben.

PCR-Tests sollen wegen der knappen Laborkapazitäten nur in besonderen Fällen eingesetzt werden. Da aber nur diese in die RKI-Statistik einfließen, zeigt die Inzidenz lediglich eine Tendenz an.

Die laborbestätigten Coronainfektionen sowie die 7-Tage-Inzidenz entstammen dem Dashboard des RKI.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemeines

Polarlichter haben in der Nacht für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür ist ein extrem starker Sonnensturm, der das Wochenende über anhalten soll.

weiterlesen...
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Sanierung soll im Juni abschließend fertiggestellt werden.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Die größte Musikshow der Welt läuft. Nicht nur die Kritik am Teilnehmerland Israel bewegt die Gemüter. Die Niederlande sind nach einem Eklat aus dem Finale geflogen.

weiterlesen...
Allgemeines

Das große ESC-Finale steigt in Malmö. Die Musikparty bleibt jedoch nicht vor Unsicherheit und Unruhen in der Stadt gefeit. Welchen Acts werden besonders große Chancen zugerechnet?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kreis Gütersloh

Halle/Westf. Alle, die Fragen rund um die Kindertagespflege haben, können sich an die Vermittlungsstellen in ihren...

weiterlesen...
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Am Mittwoch, 15. Mai, kommen die 17 Mitglieder des Ausschusses für Klima und Umwelt im Kreishaus Gütersloh...

weiterlesen...