19. März 2022 / Wissenswertes

Noch freie Plätze für das Denklabor am 29. März in der Stadthalle

Anmeldungen bis einschließlich 21. März möglich

von VS

Die Stadt Gütersloh macht noch einmal darauf aufmerksam, dass noch Plätze für das Denklabor am 29. März verfügbar sind. Alle Interessierten können sich noch bis einschließlich zum 21. März anmelden.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Den Grundwasserpegel oder die Füllstände von Mülleimern messen, Temperaturverläufe beobachten, Echtzeitmeldungen über Glatteis erhalten, um gezielt Streufahrzeuge losschicken zu können: Die Möglichkeiten von Sensorik und der Funknetztechnologie LoRaWAN sind vielfältig – und Thema des nächsten Denklabors. Für die Veranstaltung am Dienstag, 29. März, ab 17 Uhr in der Stadthalle Gütersloh sind noch Plätze frei.
 
Das Digitalisierungsteam der Stadt Gütersloh wird gemeinsam mit den Stadtwerken Gütersloh und deren Tochterunternehmen Netzgesellschaft Gütersloh die Funktionsweise erklären. Kleinere Stände bieten dann „Sensorik zum Anfassen“. Außerdem soll es darum gehen, gemeinsam über konkrete, sinnvolle Anwendungsfälle für Gütersloh nachzudenken.
 
Das Denklabor richtet sich an alle interessierten Gütersloherinnen und Gütersloher. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind bis einschließlich Montag, 21. März, formlos per Mail an digitaleraufbruch@guetersloh.de (Betreff: Anmeldung zum Denklabor I Sensorik) möglich. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen im Kleinen Saal der Stadthalle Gütersloh statt.

Bild: ©Pexels.com/Sora Shimazaki

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Allgemeines

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Stadt Gütersloh

Knapp 6000 Fans dürfen sich über kostenlose Karten freuen – Ausgabe von maximal vier Tickets pro Person im Rahmen...

weiterlesen...
Im Interview

Gespräch mit Pfarrer Thorsten Roland

weiterlesen...

Neueste Artikel

Allgemeines

Eine Gewitterzelle zieht über Dresden, als plötzlich ein Blitz am Elbufer einschlägt. Menschen werden schwer verletzt, mehrere von ihnen schweben in Lebensgefahr.

weiterlesen...
Allgemeines

Noch sind die Schäden des enormen Regens und Hochwassers im Saarland und in Rheinland-Pfalz nicht beseitigt. Doch für Dienstag steht schon neuer Regen an. Wie geht es in der Region weiter?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wissenswertes

Unter der Geschäftsleitung von Christian Hinzmann hat sich Elektro Brockbals in vielen Bereichen weiterentwickelt

weiterlesen...