Die Trampeltierherde des Cottbuser Tierparks ist um zwei kleine Hengstfohlen reicher. Die beiden Tiere - Ringo und Rafit - seien Mitte und Ende März im Zoo geboren worden, sagte ein Sprecher der Einrichtung. Die Besucher könnten die beiden Tiere schon jetzt in ihrem Gehege beobachten. Der Vater der Tiere sei jedoch noch nicht dabei, da er die Kleinen schubsen und beißen könnte. An Neuankömmlinge müsse er sich erst gewöhnen, so der Sprecher. Trampeltiere werden bis zu 35 Jahre alt und kommen ursprünglich aus der Mongolei. Sie gehören zur Familie der Kamele und haben zwei Höcker.
Bildnachweis: © Frank Hammerschmidt/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Nachwuchs bei den Trampeltieren im Tierpark Cottbus
Einen Namen haben sie auch schon: Ringo und Rafit heißen die zwei kleinen Hengstfohlen, die in Cottbus das Licht der Welt erblickten.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
Pressemitteilung vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen.
Familie Baturin aus Friedrichsdorf ist im Rathaus empfangen worden – Anlass war die Ehrenpatenschaft des...
- 22. Mai 2026
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Migration und Integration von Menschen aus Mittel- und Südosteuropa.
Neueste Artikel
- 10. Juni 2026
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
- 10. Juni 2026
Streeck: Weniger Alkohol ist mehr - Aktionswoche startet
Der Bundesdrogenbeauftragte warnt vor körperlichen, psychischen und sozialen Schäden, die Alkohol anrichten kann. Spaß funktioniert auch ohne Alkohol, möchte eine Kampagnen-Woche klarstellen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 10. Juni 2026
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
- 10. Juni 2026
Streeck: Weniger Alkohol ist mehr - Aktionswoche startet
Der Bundesdrogenbeauftragte warnt vor körperlichen, psychischen und sozialen Schäden, die Alkohol anrichten kann. Spaß funktioniert auch ohne Alkohol, möchte eine Kampagnen-Woche klarstellen.






