27. Juni 2023 / Aktueller Hinweis

Stadt Gütersloh untersucht zweites Untergeschoss der Tiefgarage „Am Bahnhof“

Erstes Untergeschoss bleibt regulär geöffnet.

Vor der Sanierung der Tiefgarage „Am Bahnhof“, wird der Umfang dieser geprüft. Dafür wird die Zufahrt zum zweiten Untergeschoss ab dem 29. Juni gesperrt.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Bevor die Stadt die städtische Tiefgarage „Am Bahnhof“ sanieren lässt, wird noch der erforderliche Umfang der Sanierungsmaßnahme geprüft und festgelegt. Ein Ingenieurbüro aus Enger begutachtet dafür am Dienstag, 4. Juli, welche Arbeiten notwendig sind. 

Zu diesem Zweck wird bereits ab Donnerstag, 29. Juni, die Zufahrt zum zweiten Untergeschoss durch das Rolltor gesperrt. Die hier geparkten Autos können dann die Zeit bis Dienstagmorgen, 4. Juli, nutzen, um die Tiefgarage zu verlassen. Der städtische Fachbereich Tiefbau bittet um Verständnis dafür, dass die Autos entfernt werden müssen. 

Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass es in der Zeit zu Einschränkungen in der Tiefgarage kommen kann. Das erste Untergeschoss bleibt regulär geöffnet und wie gewohnt nutzbar. Wann die Untersuchung hier ansteht, wird noch bekanntgegeben. Diese Prüfung wird aber nur bestimmte Bereiche des ersten Untergeschosses betreffen, die dann gesperrt werden.

Quelle: Stadt Gütersloh
Bild: Pixabay / 652234

Meistgelesene Artikel

Besuch einer Schülergruppe aus Indien in der Kita Weserstraße
Stadt Gütersloh

Kulturaustausch beim Plätzchenbacken und Grillen.

weiterlesen...
Wusstest du das?

Nutze die Vorteile von lokalem Arbeitgebermarketing und unserer kreisweiten Jobbörse

weiterlesen...
Gourmetmarkt im Rahmen der Michaeliswoche
Stadt Gütersloh

Genuss auf dem Kolbeplatz.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Amazonasgebiet: Über 100 tote Flussdelfine gefunden
Allgemeines

Der Norden von Brasilien ächzt unter Trockenheit und hohen Temperaturen. Die extreme Witterung verändert das Gesicht der von Flüssen durchzogenen Region. Darunter leiden auch Tiere wie die ikonischen Flussdelfine.

weiterlesen...
Schwerbewaffnete Polizisten durchsuchen Hochzeitskorso
Allgemeines

Auch die Braut muss auf einer achtspurigen Hauptverkehrsstraße mitten in der City auf das Ende der Polizeidurchsuchungen warten. Anwohner hatten die Polizei gerufen, weil sie angeblich Schüsse gehört hatten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sachbuch 'Unser Kreis Gütersloh'
Aktueller Hinweis

Restbestände können angefordert werden

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner