24. Juni 2023 / Sport in Gütersloh

„Sport im Park“ in Gütersloh startet am Montag, 3. Juli, mit erweitertem Angebot

Bis Freitag, 30. Juli, kann jeder kostenlos und draußen.

von JR

Am 3. Juli startet das bunte Sportprogramm von "Sport im Park". Dieses wurde dieses Jahr um einige Angebote erweitert. Reinschauen lohnt sich!

Pressemitteilung Stadt Gütersloh:

Draußen sein, sich an der frischen Luft bewegen, Natur genießen, Leute treffen und Spaß haben! Unter dem Motto „Meet & Move“ wollen die Stadt Gütersloh, der Kreissportbund, der Stadtsportverband und der Seniorenbeirat einmal mehr das besondere Flair von „Sport im Park“ zum Ausdruck bringen. Das beliebte Format lädt diesen Sommer zum achten Mal zum gemeinsamen Sporttreiben ins Grüne nach Gütersloh ein. In der Zeit von Montag, 3. Juli, bis Freitag, 30. Juli, erwartet Interessierte ein buntes kostenloses Sportprogramm, das im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal um einige neue Angebote erweitert wurde.

Unter Mitwirkung zahlreicher Sportvereine und engagierter Übungsleitungen stehen insgesamt gut 162 Angebote in 27 Sportkategorien zur Auswahl. Veranstalter von „Sport im Park“ ist die Arbeitsgemeinschaft „Siba - Sport im besten Alter“ bestehend aus der Stadt Gütersloh (Fachbereich Sport und Fachbereich Soziales), dem Stadtsportverband Gütersloh, dem Seniorenbeirat sowie dem Kreissportbund Gütersloh. Unterstützt wird „Sport im Park“ von der Bürgerstiftung Gütersloh sowie von der Volksbank Bielefeld Gütersloh eG.

Interessierte können das Programm und alle Angebote in der „Sport-im-Park-App“ online einsehen und sich für den Sport ihrer Wahl anmelden. Man kann aber auch ohne Anmeldung jederzeit mitmachen. Einen Überblick bietet auch die „Sport-im-Park-Broschüre“, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Gütersloh ausliegt, u. a. im Rathaus und bei der GT-Marketing. Online ist sie zu finden unter https://stadt.gt/sport-im-park.

Weitere Infos bekommen Interessierte bei der Stadt Gütersloh im Fachbereich Sport, telefonisch unter: 05241 / 82 2915 oder per E-Mail an sport@guetersloh.de und beim Kreissportbund Gütersloh, telefonisch unter: 05241 / 85 1446 oder per E-Mail an ksbgt-net.de.

Quelle & Bild: Stadt Gütersloh

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

„Wohin nach der Grundschule?“
Stadt Gütersloh

Veranstaltung für die Eltern der Kinder in den 4. Klassen.

weiterlesen...
B61: Schlechtwetter verzögert die Fertigstellung um eine Woche
Stadt Gütersloh

Pressemitteilung vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen.

weiterlesen...
Sicherheitstage am 24. und 25.10. im Gütersloher Kreishaus
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am bundesweiten "Aktionstag Einbruchschutz" lädt die Schutzgemeinschaft Gütersloh am kommenden Wochenende zur...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zivilcourage rettet Leben – XY-Preis für Helfer verliehen
Allgemeines

Drei Freunde stoppen eine Vergewaltigung, eine Pflegerin rettet eine durch 49 Messerstiche verletzte Frau. Immer wieder gibt es Gewalttaten, bei denen Helfer eingreifen.

weiterlesen...
Vater von Hamburger Familie in Istanbul gestorben
Allgemeines

Der Istanbul-Urlaub einer Familie aus Deutschland endet in der Katastrophe. Vater, Mutter und beide Kinder sterben nach einem Sightseeing-Tag. Ursache könnten Lebensmittel oder Chemikalien sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Die Kunst, einen Verein noch sympathischer zu machen
Sport in Gütersloh

Auf in die nächste Regionalliga-Saison mit neuem Design

weiterlesen...
Gemeinsam stark, gemeinsam sportlich – gemeinsam aktiv für mehr Vielfalt in Gütersloh
Sport in Gütersloh

Erster Inklusiver Sporttag für Menschen mit und ohne Behinderung in Gütersloh am Samstag, 12. August, auf dem Gelände des SV Spexard.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner