Wetter | Gütersloh
10,2 °C
  • Anzeige
Vereine finden & engagieren

Schützenverein Kattenstroth

Der traditionelle Gütersloher Schützenverein

Schützenverein Kattenstroth

Über Schützenverein Kattenstroth

Der Schützenverein mit besonderer Tradition!

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juni feiert der Schützenverein Kattenstroth sein Schützenfest. Viele einheimische Kattenstrother, aber auch Besucher aus den umliegenden Dörfern und Gemeinden zeigen durch ihren Besuch des Festes und durch Spenden in jeglicher Form, dass die Schützentradition in Kattenstroth auch in der heutigen Zeit noch immer sehr beliebt ist.

Mittlerweile konnte der Verein im Jahr 2017 das große Jubiläum zum 90-jährigen Bestehen des Vereines feiern.

Doch auch der Schießsport hat hier eine hohe Tradition. Denn schon im Jahre 1930 bildete sich eine Jungschützenabteilung, die in den folgenden Jahren im Schießsport beachtliche Erfolge erzielen konnte. Nach der Wiederaufnahme im Jahr 1950 wurden die Jugendlichen ab 14 Jahren von Heinz Loik und Egon Heitmann betreut und nahmen unter ihrer Leitung meist sehr erfolgreich an diversen Wettkämpfen teil.

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine .

Telefon

Rufen Sie uns an:
05241 533031

Vertreten seit

1927

Branche

Schützenverein

Serviceleistungen bei Schützenverein Kattenstroth

Unser Service für Sie

Unsere Kontaktdaten

Schützenverein Kattenstroth
Alter Hellweg 60
33334 Gütersloh
05241 533031

Weitere Leistungen von Schützenverein Kattenstroth

Unser Leistungsangebot für Sie

Für viele schöne Impressionen vergangener Feste und Veranstaltungen folge einfach dem Link hier!

Einen Überblick über die aktuellen Throngemeinschaften erhältst du hier!

Die folgenden Veranstaltungen werden hier  in einem Veranstaltungskalender für dich zusammengefasst!

Anfahrt zu Schützenverein Kattenstroth

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Schützenverein Kattenstroth