Schützenverein Kattenstroth

Schützenverein Kattenstroth

Der traditionelle Gütersloher Schützenverein

Über Schützenverein Kattenstroth:

Der Schützenverein mit besonderer Tradition!

Jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juni feiert der Schützenverein Kattenstroth sein Schützenfest. Viele einheimische Kattenstrother, aber auch Besucher aus den umliegenden Dörfern und Gemeinden zeigen durch ihren Besuch des Festes und durch Spenden in jeglicher Form, dass die Schützentradition in Kattenstroth auch in der heutigen Zeit noch immer sehr beliebt ist.

Mittlerweile konnte der Verein im Jahr 2017 das große Jubiläum zum 90-jährigen Bestehen des Vereines feiern.

Doch auch der Schießsport hat hier eine hohe Tradition. Denn schon im Jahre 1930 bildete sich eine Jungschützenabteilung, die in den folgenden Jahren im Schießsport beachtliche Erfolge erzielen konnte. Nach der Wiederaufnahme im Jahr 1950 wurden die Jugendlichen ab 14 Jahren von Heinz Loik und Egon Heitmann betreut und nahmen unter ihrer Leitung meist sehr erfolgreich an diversen Wettkämpfen teil.

Für viele schöne Impressionen vergangener Feste und Veranstaltungen folge einfach dem Link hier!

Einen Überblick über die aktuellen Throngemeinschaften erhältst du hier!

Die folgenden Veranstaltungen werden hier  in einem Veranstaltungskalender für dich zusammengefasst!

Unsere Kontaktdaten

Schützenverein Kattenstroth
Alter Hellweg 60
33334 Gütersloh
05241 533031

So finden Sie uns

Impressum zu dieser Profilseite

SV Kattenstroth e.V.
Alter Hellweg 60
33332 Gütersloh

2. Vorsitzender Frank Bollkämper
Goldregenweg 23
33335 Gütersloh

Email: webmaster@svkattenstroth.de

Teile diese Profilseite: