15. Februar 2022 / Polizeimeldung

Einbruch und massive Sachbeschädigung in Kindertagesstätte

Fünf jugendliche Tatverdächtige ermittelt

Polizeimeldung
von VS

Am Samstagabend kam es in der Kindertagesstätte an der Siegfriedstraße zu einem Einbruch und erheblichen Sachbeschädigungen. In den weiteren Ermittlungen nach der Tatortaufnahme konnten fünf Jugendliche ermittelt werden.

Pressemitteilung der Polizei Gütersloh vom 14.02.22:

Am späten Samstagabend (12.02., 23.20 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh durch Zeugen über einen Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Siegfriedstraße informiert. Mehrere bis dahin unbekannte Jugendliche sollten sich in dem Gebäude aufgehalten haben.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte waren die Täter bereits flüchtig. Bei der Begehung der Tageseinrichtung stellten die Beamten anschließend massive Sachbeschädigungen durch augenscheinlich willkürliche Zerstörung in sämtlichen Räumen fest. Nach ersten Einschätzungen dürfte der Sachschaden mehrere zehntausend Euro betragen. Zu möglichem Diebesgut konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Noch während der Tatortaufnahme gingen erste Zeugenhinweise bei der Polizei Gütersloh ein. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte noch in der Nacht eine Gruppe von fünf tatverdächtigen Jugendlichen ermittelt werden. Die Jungs im Alter zwischen 15 und 17 Jahren müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls und Sachbeschädigung verantworten.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suchen wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Streik: kein Stadtbus-Verkehr am Freitag und Samstag
Stadt Gütersloh

Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh

weiterlesen...
Radstation am Bahnhof derzeit außer Betrieb
Stadt Gütersloh

Grund ist ein technischer Defekt – Betreiberfirma arbeitet an Lösung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Frau in Hotel erstochen - Sohn verdächtig und im Koma
Allgemeines

Polizeibeamte finden am frühen Morgen in Werne einen schwer verletzten Mann. Später entdecken sie eine erstochene Frau in einem Hotel. Es soll die Mutter des Mannes sein, er ist tatverdächtig.

weiterlesen...
Schwesig: Schneller eine Entscheidung zu Social-Media-Verbot
Allgemeines

In Deutschland wird seit den vergangenen Monaten kontrovers über ein mögliches Social-Media-Verbot für Minderjährige diskutiert. Manuela Schwesig dauert das zu lange.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Wohnungseinbruch am Pestalozziweg
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Einbrecher haben sich am Donerstag (12.03., 15.00 - 21.45 Uhr) Zutritt in...

weiterlesen...
 Fahrradprüfung an der Grundschule Pavenstädt
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Montag, den 16.03., (08.45 Uhr - 11.00 Uhr) findet für die Schülerinnen und...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner