13. Mai 2020 / Sport in Gütersloh

Stadtradeln wird in den Herbst verschoben

Rahmenprogramm derzeit nicht umsetzbar

Stadtradeln durch Gütersloh

Das alljährliche Stadtradeln, bei dem Gütersloherinnen und Gütersloher einzeln oder in Teams 21 Tage lang so viele Alltagskilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegen, wird in den Herbst verschoben. „Eigentlich wären wir bereits in Juni virtuell um die Wette geradelt, doch darauf müssen wir wegen der derzeitigen Einschränkungen erstmal noch verzichten“, so die städtische Fahrradbeauftragte Sabrina Wörmann.
 
Die Stadt Gütersloh hat zusammen mit weiteren Kommunen im Kreis Gütersloh beschlossen, die Aktion Stadtradeln um einige Monate zu verschieben. „Dadurch wollen wir ermöglichen, ein attraktives Rahmenprogramm rund um den Aktionszeitraum auf die Beine zu stellen, was im Juni nicht ginge“, erläutert Sabrina Wörmann. Derzeit befinden sich die Kommunen in der Absprache, wann genau das Stadtradeln nach der Sommerpause loslegen kann. Sobald feststeht, wann der Aktionszeitraum sein wird, informiert die Stadt Gütersloh über die Anmeldung und alles Weitere. Die Fahrradbeauftragte hofft auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wirbt für das Mitmachen: „Das Fahrrad beweist sich derzeit einmal mehr als krisensicheres Fortbewegungsmittel, weil es eine attraktive Alternative zum ÖPNV ist und darüber hinaus das Wohlbefinden steigert und die Gesundheit fördert.“
 
Am ersten Wochenende des Stadtradelns soll dann auch der Gütersloher Fahrradtag „Fahr Rad“ stattfinden. Aussteller informieren über Trends und Entwicklungen im Bereich Radverkehr und sicheres Radfahren.

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Allgemeines

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gemeinsam stark, gemeinsam sportlich – gemeinsam aktiv für mehr Vielfalt in Gütersloh
Sport in Gütersloh

Erster Inklusiver Sporttag für Menschen mit und ohne Behinderung in Gütersloh am Samstag, 12. August, auf dem Gelände des SV Spexard.

weiterlesen...
Konzept von „Sport im Park“ in Gütersloh kommt gut an
Sport in Gütersloh

Schon zum Start nutzen fast 130 Teilnehmende die kostenlosen Angebote.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner