20. April 2022 / Aktueller Hinweis

Alte Akten sicher vernichten

GEG unterstützt Aktion am Entsorgungspunkt Gütersloh

von VS

Am morgigen Donnerstag und Freitag können Akten und persönliche Dokumente vernichtet werden. Dazu steht Fachpersonal in der Carl-Zeiss-Straße bereit und lagern unter anderem alte Unterlagen in speziellen Behältern.

Pressemitteilung der GEG und der Stadt Gütersloh:

Am Donnerstag, 21. April, in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr und am Freitag, 22. April, in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr können am Entsorgungspunkt Gütersloh, Carl-Zeiss-Straße 58, sensible Unterlagen wie Kontoauszüge oder persönliche Dokumente sicher entsorgt werden. Hierfür steht dort geschultes Personal einer Fachfirma bereit. In speziellen Sicherheitsbehältern werden alte Belege und Unterlagen erfasst. Auch ganze Ordner und digitale Speichermedien werden angenommen. Die Vernichtung der Akten gemäß den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetztes wird gewährleistet. Die Abgabe ist für die Bürger kostenlos.

Die Aktion wird von der GEG (Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH) unterstützt. Die GEG hatte sich nach positiven Berichten aus einigen Kommunen über solche Aktenvernichtungs-Aktionen dazu entschlossen, dieses Angebot allen Städten und Gemeinden im Kreis Gütersloh zu unterbreiten. So haben alle Bürger im Kreis Gütersloh die Möglichkeit, alte Akten und Belege sicher zu vernichten. An verschiedenen Terminen wird daher diese Aktion auch in weiteren Kommunen, meist auf den Recyclinghöfen, angeboten. Konkrete Informationen, wann und wo die Aktion stattfindet, werden jeweils in der Tagespresse bekannt gegeben.

Weitere Informationen gibt es beim Fachbereich Stadtreinigung der Stadt Gütersloh unter Telefon 05241 82-2420 oder per E-Mail unter stadtreinigung@guetersloh.de

Bild: ©Pexels.com/Pixabay

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Allgemeines

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...
Urteil im Prozess um getötete Studentin Hanna erwartet
Allgemeines

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner