5. April 2020 / Allgemeines

Realtalk! Ein Kompliment an den lokalen Handel

Wir schaffen das! Gemeinsam durch die Krise

Alexander Martinschledde - Lokalpioniere

Alle reden gerade von einer „besonderen“ und „außergewöhnlichen“ Zeit, was sie in der Tat ist. Die meisten von uns würden die vergangenen und bevorstehenden Wochen jedoch eher als schwierig und ungewiss bezeichnen.
Die Krise hat uns alle wachgerüttelt und zwingt uns zur Anpassung an die Umstände und die Einschränkungen, die diese mit sich bringen.
Doch hat die Krise auch eine gute Seite: Statt uns auseinander zu bringen, schweißt sie uns immer mehr zusammen.

Gemeinsam werden wir kreativ!

Vor allem ihr lokalen Händler beeindruckt uns mit Eurem unermüdlichen Einsatz. Ihr bleibt nicht auf der Strecke und gebt Euch nicht geschlagen. Ihr scheut Euch nicht, neue Möglichkeiten auszuprobieren, um auch weiterhin für Eure Kunden da zu sein.
 
Liefertaxis, Online-Geschäftsstellen, TakeAway Service, Rabattaktionen, Telefonische Bestellung, Notfall Hotlines, Onlineberatung oder Produktkataloge sind nur einige der in kürzester Zeit umgesetzten Mehr-Werte.
 
Was vorher undenkbar war, wird gerade möglich: Frische und regionale Lebensmittel, die vor die Haustür gebracht werden? Bücher, die direkt aus dem Lieblings-Buchladen im Briefkasten landen? Kein Problem für Euch. Ihr bekommt das hin und lasst die Online-Riesen große Augen machen. Denn ihr habt einen Vorteil auf Eurer Seite: Ihr genießt Solidarität!
Warum? Weil ihr Euren Kunden fehlt.
Die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig eine lebendige Innenstadt ist. Der lokale Handel spielt gerade sein Finale, und seine Rolle entwickelt sich vom Außenseiter zum Topfavoriten. Jetzt ist die beste Zeit, um Euch mit Leidenschaft um Eure Kunden zu kümmern. Und wir kümmern uns darum, dass sie auch weiterhin von Euch hören.
 
Wir als Lokalpioniere verbreiten weiter täglich fleißig die neuesten Aktionen unserer heimischen Unternehmen über unsere City-Apps und digitales Marketing und freuen uns darauf, diese neuen Mehrwehrte unserer lokalen Händler nach der Krise weiter nutzen zu dürfen. Dieser Beitrag ist ein großes Kompliment, macht weiter so!
 
Euer Alexander Martinschledde
Geschäftsführer der Lokalpioniere GmbH & Co. KG

Meistgelesene Artikel

Festnahme bei Übergabe nach Schockanruf
Polizeimeldung

Kriminalität Festnahme bei Übergabe nach Schockanruf Ein 85-jähriger Gütersloh fiel nicht auf die Masche von...

weiterlesen...
Diakonie Gütersloh gewinnt enges Rennen
Good Vibes

Preisträger im Wettbewerb Mitarbeitende.gewinnen geehrt

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unfall am Kreisverkehr Sender Straße - Polizei sucht Zeugen
Polizeimeldung

Verkehr Unfall am Kreisverkehr Sender Straße - Polizei sucht Zeugen Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen zu einem...

weiterlesen...
Acht Geheimnisse für vollendeten Schokolade-Genuss
Allgemeines

Ein Advent ohne Schokolade ist wie ein Topf ohne Deckel. Damit das Genussvergnügen ungetrübt ist, gibt es eine Reihe von Geheimnissen. Eine preisgekrönte Schokoladen-Expertin erklärt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Acht Geheimnisse für vollendeten Schokolade-Genuss
Allgemeines

Ein Advent ohne Schokolade ist wie ein Topf ohne Deckel. Damit das Genussvergnügen ungetrübt ist, gibt es eine Reihe von Geheimnissen. Eine preisgekrönte Schokoladen-Expertin erklärt.

weiterlesen...
Schnee und Eis legen Süddeutschland lahm
Allgemeines

Fahrgäste müssen in Zügen übernachten, der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist vorübergehend eingestellt, vom Autofahren wird abgeraten: Im Süden Bayerns sorgt starker Schneefall für Chaos.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner