30. April 2024 / Stadt Gütersloh

Bibliotheksfest „40 Jahre Ort der Ideen“

Am 4. Mai ist es endlich so weit: Die Stadtbibliothek Gütersloh feiert von 10 bis 18 Uhr ihr 40-jähriges Bestehen an...

von Stadt Gütersloh

Am 4. Mai ist es endlich so weit: Die Stadtbibliothek Gütersloh feiert von 10 bis 18 Uhr ihr 40-jähriges Bestehen an der Blessenstätte 1.

Die Stadtbibliothek Gütersloh lädt am Samstag, 4. Mai, von 10 bis 18 Uhr, zum Bibliotheksfest „40 Jahre Ort der Ideen“ ein. Anlass ist der 40. Jahrestag der Eröffnung des Gebäudes an der Blessenstätte 1. Geplant sind zahlreiche Attraktionen und Mitmachaktivitäten für Klein und Groß. Ob Vorlesefriseur Danny Beuerbach, mit freundlicher Unterstützung von Bertelsmann, Kinderschminken, Graffiti-Workshops, gesponsert vom Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh, Walking Act, Literatur im Aufzug oder Vorlese-, Gaming- und Kreativangebote, für alle ist etwas dabei. Auch der Literaturverein – Freunde und Förderer der Stadtbibliothek Gütersloh e. V., die im Haus ansässige BIGS – Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle des Kreises Gütersloh und die Verbraucherzentrale NRW Beratungsstelle Gütersloh informieren über ihre Angebote.

Übrigens, für den Grafitti-Workshop, der sich an 12- bis 16-Jährige richtet und von 15 bis 16 Uhr im Lesegarte stattfindet, gibt es noch Karten. Anmeldung unter Tel. 05241 2118074 oder unter stadtbibliothek-guetersloh@gt-net.de.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Allgemeines

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Waldbrand im Westerwald unter Kontrolle
Allgemeines

Vier Feuerwehrleute wurden verletzt, als sie im Westerwald einen Waldbrand eingedämmt und Schlimmeres verhindert haben. Betroffene Familien können dank des Einsatzes wieder in ihre Häuser zurück.

weiterlesen...
400 Einsatzkräfte kämpfen gegen Waldbrand im Saarland
Allgemeines

Fast sechs Hektar Wald stehen im Landkreis Neunkirchen in Flammen. Die Feuerwehr verstärkt den Einsatz und fordert weitere Unterstützung an. Pferde müssen von einem Hof evakuiert werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ab 17. August für „Urban Stack“ aus Gütersloh stimmen
Stadt Gütersloh

Smart-City-Projekt erneut für Auszeichnung nominiert – Öffentliches Voting läuft bis 30. September.

weiterlesen...
Stadtring Nordhorn wird ab Montag, 24. August, abschnittsweise saniert
Stadt Gütersloh

Erster Abschnitt verläuft zwischen Hülsbrockstraße und Carl-Miele-Straße – Zweiter Abschnitt folgt zwischen...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner