Wetter | Gütersloh
28,1 °C

Unterstützung für Gütersloh

PRESSEINFORMATION der Bürgerstiftung Gütersloh
05. Juni 2019
 
Unterstützung für Gütersloh
Hotel Appelbaum übernimmt silberne Patenschaft für die Bürgerstiftung Gütersloh
 
Gütersloh. Erst der Adventskalender und jetzt die silberne Patenschaft: Seit 2012 ist das Hotel Appelbaum Sponsor des Adventskalenders und arbeitet eng mit der Bürgerstiftung Gütersloh zusammen. Die Verbundenheit soll nun auch langfristig bestehen bleiben. In Form der silbernen Patenschaft fließen nun jährlich 1.250 Euro in die Projektarbeit der Bürgerstiftung Gütersloh.
 
Seit 2000 hat das Ehepaar Kerkhoff das Hotel Appelbaum übernommen und ist somit als dritte Generation am Familienbetrieb beteiligt. „Uns ist es eine Herzensangelegenheit die Projekte für die Stadt Gütersloh zu unterstützen“, sagt Andreas Kerkhoff. Der Gütersloher ist in seiner Heimatstadt Gütersloh schon lange ehrenamtlich engagiert. Was damals als Messdiener begann, hält bis heute an, denn Andreas Kerkhoff ist auch heute noch im Ehrenamt der St. Pankratius Kirche tätig. „Als Gütersloher Urgewächs möchte man die Stadt natürlich nachhaltig unterstützen.“
 
„Es ist gut zu wissen, dass sich immer mehr Menschen hinter unsere Arbeit stellen“, sagt Prof. Dr. Manfred Varney. Das langjährige Vorstandsmitglied ist für das Fundraising zuständig. Mit der Patenschaft gehören die Eheleute Kerkhoff nun zum Kreis von rund 80 Paten, die in die Arbeit besonders mit eingebunden und informiert werden. „Uns ist der Austausch und der Kontakt mit unseren Paten wichtig“, sagt Nina Spallek, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Gütersloh.

Bildzeile: Freuen sich über eine langfristige Zusammenarbeit (v.l.): Prof. Dr. Manfred Varney, Andrea Kerkhoff, Andreas Kerkhoff und Nina Spallek
 
Bürgerstiftung Gütersloh
Am Alten Kirchplatz 12 | 33330 Gütersloh | Deutschland
Telefon: +49 5241 9713-0 | Fax: +49 5241 9713-68
E-Mail: mailto:corinna.nagels@buergerstiftung-guetersloh.de | http://www.buergerstiftung-guetersloh.de
 
Die Bürgerstiftung Gütersloh ist eine selbstständige Stiftung des privaten Rechtes im Sinne von Abschnitt 1 des Stiftungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh.
Die Bezirksregierung Detmold ist die zuständige Aufsichtsbehörde.
 
Vorsitzender des Kuratoriums: Dr. Ernst Wolf
Vorstand: Brigitte Büscher, Jörg Hoffend, Dr. Reinhard Liedl, Katrin Meyer, Dr. Wolfgang Sonnabend, Prof. Dr. Manfred Varney
Geschäftsführung: Nina Spallek
 

Teile diesen Artikel: