6. Juni 2019 / Allgemeines

Unterstützung für Gütersloh

Hotel Appelbaum übernimmt silberne Patenschaft für die Bürgerstiftung Gütersloh

PRESSEINFORMATION der Bürgerstiftung Gütersloh
05. Juni 2019
 
Unterstützung für Gütersloh
Hotel Appelbaum übernimmt silberne Patenschaft für die Bürgerstiftung Gütersloh
 
Gütersloh. Erst der Adventskalender und jetzt die silberne Patenschaft: Seit 2012 ist das Hotel Appelbaum Sponsor des Adventskalenders und arbeitet eng mit der Bürgerstiftung Gütersloh zusammen. Die Verbundenheit soll nun auch langfristig bestehen bleiben. In Form der silbernen Patenschaft fließen nun jährlich 1.250 Euro in die Projektarbeit der Bürgerstiftung Gütersloh.
 
Seit 2000 hat das Ehepaar Kerkhoff das Hotel Appelbaum übernommen und ist somit als dritte Generation am Familienbetrieb beteiligt. „Uns ist es eine Herzensangelegenheit die Projekte für die Stadt Gütersloh zu unterstützen“, sagt Andreas Kerkhoff. Der Gütersloher ist in seiner Heimatstadt Gütersloh schon lange ehrenamtlich engagiert. Was damals als Messdiener begann, hält bis heute an, denn Andreas Kerkhoff ist auch heute noch im Ehrenamt der St. Pankratius Kirche tätig. „Als Gütersloher Urgewächs möchte man die Stadt natürlich nachhaltig unterstützen.“
 
„Es ist gut zu wissen, dass sich immer mehr Menschen hinter unsere Arbeit stellen“, sagt Prof. Dr. Manfred Varney. Das langjährige Vorstandsmitglied ist für das Fundraising zuständig. Mit der Patenschaft gehören die Eheleute Kerkhoff nun zum Kreis von rund 80 Paten, die in die Arbeit besonders mit eingebunden und informiert werden. „Uns ist der Austausch und der Kontakt mit unseren Paten wichtig“, sagt Nina Spallek, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Gütersloh.

Bildzeile: Freuen sich über eine langfristige Zusammenarbeit (v.l.): Prof. Dr. Manfred Varney, Andrea Kerkhoff, Andreas Kerkhoff und Nina Spallek
 
Bürgerstiftung Gütersloh
Am Alten Kirchplatz 12 | 33330 Gütersloh | Deutschland
Telefon: +49 5241 9713-0 | Fax: +49 5241 9713-68
E-Mail: mailto:corinna.nagels@buergerstiftung-guetersloh.de | http://www.buergerstiftung-guetersloh.de
 
Die Bürgerstiftung Gütersloh ist eine selbstständige Stiftung des privaten Rechtes im Sinne von Abschnitt 1 des Stiftungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh.
Die Bezirksregierung Detmold ist die zuständige Aufsichtsbehörde.
 
Vorsitzender des Kuratoriums: Dr. Ernst Wolf
Vorstand: Brigitte Büscher, Jörg Hoffend, Dr. Reinhard Liedl, Katrin Meyer, Dr. Wolfgang Sonnabend, Prof. Dr. Manfred Varney
Geschäftsführung: Nina Spallek
 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

L757: Ausfall der Ampelanlage an der Kreuzung Verler Straße/Stadtring Sundern
Stadt Gütersloh

Pressemitteilung vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen.

weiterlesen...
Sieben Kinder, viele Talente und bald noch mehr Trubel
Stadt Gütersloh

Familie Baturin aus Friedrichsdorf ist im Rathaus empfangen worden – Anlass war die Ehrenpatenschaft des...

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Stadt Gütersloh

Migration und Integration von Menschen aus Mittel- und Südosteuropa.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bildungsminister wollen kritischen Umgang mit Social Media
Allgemeines

Schüler sollen Social Media nicht nur konsumieren, sondern verstehen – und sich besser vor digitalen Risiken schützen können. Was die Bildungsminister zum Umgang mit Social Media beschlossen haben.

weiterlesen...
Høiby wird Urteilsverkündung vom Gefängnis aus verfolgen
Allgemeines

Im Fall um Marius Borg Høiby gibt es kurz vor dem Urteilsspruch eine neue Wendung: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit wird zur Urteilsverkündung nicht ins Gericht kommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bildungsminister wollen kritischen Umgang mit Social Media
Allgemeines

Schüler sollen Social Media nicht nur konsumieren, sondern verstehen – und sich besser vor digitalen Risiken schützen können. Was die Bildungsminister zum Umgang mit Social Media beschlossen haben.

weiterlesen...
Høiby wird Urteilsverkündung vom Gefängnis aus verfolgen
Allgemeines

Im Fall um Marius Borg Høiby gibt es kurz vor dem Urteilsspruch eine neue Wendung: Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit wird zur Urteilsverkündung nicht ins Gericht kommen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner