22. November 2021 / In Gütersloh entdeckt...

2. Weihnachtsladen in der Lutter-Mühle

Weihnachtlich geschmücktes, kunsthandwerkliches Kleinod

Die denkmalgeschützte Mühle in Isselhorst verwandelt sich für zwei Wochen wieder in ein weihnachtlich geschmücktes, kunsthandwerkliches Kleinod.
 
Die positive Resonanz und vielen Nachfragen der Besucherinnen und Besucher nach einer Wiederholung hat die Veranstalterinnen der Künstlergruppe „Rakufaktum“ zur Organisation des zweiten Weihnachtsladens ermutigt. Auch dem Eigentümer Karl-Theodor Mumperow hat die Veranstaltung so gut gefallen, dass er seine Mühle gerne wieder für diesen Anlass zur Verfügung stellt.

Die Atmosphäre der in weihnachtliche Dekoration getauchten Mühle ist etwas ganz Besonderes. Mit viel Muße und in aller Ruhe kann nach Herzenslust gestöbert werden. In jeder Nische und an jedem Balken gibt es Kunstwerke und ausgefallene Geschenkideen zu entdecken. Alles liebevoll handgemacht, darauf legen die Veranstalterinnen größten wert. Das kunsthandwerkliche Spektrum reicht von Keramik, über Papier-Poesie und Dekorationen, bedruckte und nachhaltige Textilien bis hin zu Filz und geflochtenen Körben und vieles mehr.

Neben bereits bekannten und beliebten Ausstellern sorgen neue für Abwechselung. Wieder dabei ist die bunte Sockenparade, die der Hospizverein Gütersloh gestrickt hat und deren Verkaufserlös der Vereinsarbeit zugutekommen wird.

Der Weihnachtsladen in der Mühle ist vom 22.11. bis zum 04.12.2021 täglich von Montag bis Donnerstag von 14 – 18 Uhr geöffnet, freitags sogar bis 20 Uhr und am Sonntag, 1. Advent, von 11 – 18 Uhr. Parkmöglichkeiten bestehen ausreichend in der näheren Umgebung, an der Mühle selbst kann nicht geparkt werden. Adresse: Isselhorster Str. 422a, 33334 Gütersloh. Weitere Infos: www.lutter-muehle-isselhorst.com

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Dein Spezialist für Rohr- und Kanalreinigung in Gütersloh: Rohrprofi GmbH & Co. KG
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Verstopfte Rohre? Überschwemmung? Notfall? Die Rohrprofis sind 24/7 für dich da

weiterlesen...
Die ERGO Bürogemeinschaft Rheda-Wiedenbrück klärt auf
Aktueller Hinweis

Betriebliche Krankenversicherung – Ein Gewinn für Unternehmen und Mitarbeiter

weiterlesen...

Neueste Artikel

WHO «extrem besorgt» über wachsende Impfskepsis
Allgemeines

Die Zahl der Impfungen, die Millionen Kinder weltweit vor lebensgefährlichen Krankheiten schützen, steigt nur langsam. In manchen Ländern sieht die Weltgesundheitsorganisation WHO gefährliche Trends.

weiterlesen...
Mahnen, erinnern, bauen: Vier Jahre nach der Ahrtalflut
Allgemeines

Menschen wurden vom Wasser mitgerissen, der Schlamm stand bis zur Decke. Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat Spuren hinterlassen. Die sind auch vier Jahre später noch zu spüren – und zu sehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Handwerksqualität bei Elan Coiffeur – Ein Salon, auf den man sich verlassen kann
In Gütersloh entdeckt...

Meisterhaftes Handwerk und moderne Strähnentechniken in Gütersloh: Dein Haar in den besten Händen bei Elan Coiffeur.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner