13. Oktober 2020 / Sport in Gütersloh

Der FSV Gütersloh mit dem Derbysieg!

Der DSC Arminia Bielefeld unterliegt den Gütersloherinnen

DERBYSIEG!
von VS

Am vergangenen Sonntag, 11.10.2020 stand das Derby zwischen dem FSV Gütersloh und dem DSC Arminia Bielefeld an. 

Wem dieses Spiel bekannt vorkommt, der erinnert sich wahrscheinlich gerade an das Pokalspiel der Damen - und damit auch an den 5:1 Sieg der Gütersloherinnen. 

Dieses Mal war es aber ein Derby der 2. Frauen-Bundesliga und es fing auch direkt spannend an: Schon in der dritten Minute plazierte eine Bielefelderin ihren Kopfball punktgenau. Als schon jeder mit der Führung gerechnet hat, kam die Torhüterin des FSV zum Einsatz. Diese lenkte den Ball gerade noch so um den Fosten und rettet das 0:0.

In der 15. Minute dann DER Schock-Moment: Strohmann geht während eines Zweikampfes zu Boden. Schnell steht der Verdacht eines Kreuzbandrisses im Raum und so wurde sie in ein nahegelegendes Krankenhaus gebracht. 
Annalena Rieke ersetzte sie dann im weiteren Verlauf des Spiels.

Beide Teams waren sehr konzentriet, sowohl mit als auch gegen den Ball. In der 30. Minute konnte sich der FSV dann durchsetzen. Rieke bereitete den Ball für Isabelle Wolf vor und dann hieß es 1:0 für die Gütersloherinnen

Aber der FSV ließ den Bielefelderinnen keine Pause zum durchatmen, denn schon in der 32. Minute lag der Ball wieder im Netz. Dieses Mal traf Pauline Berning zum 2:0

Danach verzettelte sich die Abwehr aus Gütersloh etwas, was dazu führte, dass der DSC zwei hochkarätige Torchance herausspielte. Jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor.
Als Berning dann in Zusammenspiel mit Wolf das 3:0 verpasste, konnte der DSC den Ball erobern. Durch einen Freistoß kamen die Bielefelderinnen gefährlich nah ans Tor und dieses Mal belohnten sie sich: Es stand 2:1. (ca. 60. Minute)

Doch der FSV Gütersloh ließ nicht nach und schüttelte das Tor der Gegnerinnen ab. Dadurch kam es dann, vier Minuten nach dem Anschlusstreffer, zum 3:1. 
Hierbei spielte Celina Baum einen hervorragenden Pass auf Berning, welche den Ball dann hinter die Linie der Gegner plazierte.

In der 75. Minute gab es dann bereits das nächste Tor: Hierbei traf die eingewechselte Rieke für den FSV. 
Nach weniger Zeit (ca. Zwei Minuten) landete der Ball wieder im Gegnerischen Netz. Dieses Mal zauberte Baum einen genauen Pass auf Wolf. Wolf schloß eiskalt ab und verwandelte zum 5:1 Endstand

„Wir wollten zeigen, dass der Pokalsieg kein Zufall war“, erklärte Annalena Rieke nach dem Spiel. 

Wir gratulieren herzlichen zum Derbysieg!
Außerdem wünschen wir Strohmann eine gute und schnelle Besserung!


Weitere Stimmen zum Sieg: fsv-gt.net
Bildquelle: ©

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Allgemeines

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antworten liefern.

weiterlesen...
Urteil im Prozess um getötete Studentin Hanna erwartet
Allgemeines

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gemeinsam stark, gemeinsam sportlich – gemeinsam aktiv für mehr Vielfalt in Gütersloh
Sport in Gütersloh

Erster Inklusiver Sporttag für Menschen mit und ohne Behinderung in Gütersloh am Samstag, 12. August, auf dem Gelände des SV Spexard.

weiterlesen...
Konzept von „Sport im Park“ in Gütersloh kommt gut an
Sport in Gütersloh

Schon zum Start nutzen fast 130 Teilnehmende die kostenlosen Angebote.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner