14. September 2020 / Sport in Gütersloh

“Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey!”

Zweiter Sieg der Saison für den FC Gütersloh

©FC Gütersloh
von VS

Am vergangenen Sonntag (13.09.2020) gab es das zweite Saison- Spiel für den FC Gütersloh. Dieses Mal wurde im Preußenstadion in Münster gespielt; Gegner war die U23 vom Preußen Münster.

Der FCG ging mit einer veränderten Startelf an das Spiel heran. Schröder und Flock konnten nicht spielen und so gab es eine Chance für Benmbarek und Illig in der Startelf aufzulaufen. 

Zu Beginn der ersten Halbzeit griff Preußen Münster an und machte den Gütersloher Jungs ziemlichen Druck. Doch der FCG hielt stand und konnte sich im Gegenzug eine Ecke sichern. Durch die besagte Ecke fiel dann, in der achten Minute, das 0:1 für den FC Gütersloh.
Preußen Münster blieb keine Zeit um zu Begreifen was gerade vorgegangen war, da landete der Ball durch Illig im Tor. Dieser hatte einen abgewehrten Ball von seinem Teamkollegen Bartling genutzt.
Dann kehrte ein wenig Ruhe in die Partie, was beiden Teams Zeit gab um durchzuatmen.
Wenige Zeit später erspielte sich der FCG wieder eine Chance, welche von Yahkem auf Schlottke eingeleitet wurde, jedoch war der gegnerische Keeper aufmerksam und hielt die Kugel. 

In der 22. Minute gab es einen etwas härteren Ballgewinn auf Seitens von Lücke (FCG) im eigenen Strafraum. Aber der Schiedsrichter entschied gegen einen Elfmeter und ließ das Spiel weiter laufen. Dies machten sich die Gütersloher zu nutze und so war es dieses Mal Bartling, der Yahkem in Szene setzte. Mit einem schönen Pass spielte dieser zu Nemtsis, welcher das Tor zum 0:3 traf.
Die Gütersloher blieben gefährlich, verwandelten jedoch zunächst keine Schüsse mehr. 
In der letzten Minute vor der Halbzeit (44.) schoß Manstein noch einen Freistoß, welcher genau in den kurzen Winkel traf. 

So ging es mit 0:4 für den FC Gütersloh in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann weniger Ereignisreich. Preußen Münster schaffte es nicht, sich noch einmal auf zu bäumen und so hieß es dann nach 90 Minuten: 
Preußen Münster || 0:4 FC Gütersloh.

Auch Julian Hess der Trainer war zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. “Vor allem auch weil die 0 hinten steht“ erklärte er. 

Am zweiten Spieltag heiß es für die Jungs vom FCG also Spitzenreiter- die Zukunft wird zeigen ob sie sich dort oben halten werden.

Am Mittwoch wartet dann das nächste Spiel: Die zweite Runde im Kreispokal steht an. 

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suchen wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Streik: kein Stadtbus-Verkehr am Freitag und Samstag
Stadt Gütersloh

Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh

weiterlesen...
Radstation am Bahnhof derzeit außer Betrieb
Stadt Gütersloh

Grund ist ein technischer Defekt – Betreiberfirma arbeitet an Lösung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

5.000 Euro für Hinweise nach Tod eines Jugendlichen
Allgemeines

5.000 Euro Belohnung: Wer hat den Streit vor dem Supermarkt in Eckernförde gefilmt? Die Polizei sucht dringend Videos und Hinweise – auch anonym.

weiterlesen...
Kostenloser Lungenkrebs-Check für starke Raucher ab April
Allgemeines

Je früher Krebs entdeckt wird, desto höher sind die Chancen auf Heilung und desto niedriger die Zahl der Todesfälle. Mit einem neuen Angebot soll Lungenkrebs erkannt werden, bevor Symptome auftreten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Die Kunst, einen Verein noch sympathischer zu machen
Sport in Gütersloh

Auf in die nächste Regionalliga-Saison mit neuem Design

weiterlesen...
Gemeinsam stark, gemeinsam sportlich – gemeinsam aktiv für mehr Vielfalt in Gütersloh
Sport in Gütersloh

Erster Inklusiver Sporttag für Menschen mit und ohne Behinderung in Gütersloh am Samstag, 12. August, auf dem Gelände des SV Spexard.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner