15. September 2020 / Lokalpioniere

Digitales Marketing: schnell, anpassungsfähig und zeitgemäß

Werde Teil der "Dein Gütersloh App"

Digitales Marketing ©pixabay.com
von AS

Was wir bislang aus der Krise gelernt haben:

1. Es kommt immer anders.
2. Es kommt immer anders als gedacht.
 
Selbiges lässt sich für die Marketing-Welt prognostizieren. Es ist nicht abzusehen, wie genau sich das Verbraucherverhalten verändert und weiter entwickeln wird. Was in einem Moment noch als „trendy“ und „unverzichtbar“ gilt, kann bereits im nächsten wieder das Vertrauen der Konsumenten einbüßen. Hohe Aufmerksamkeit und ein Gespür für Trends sind wichtige Voraussetzungen für gutes Marketing, doch wer sich durchsetzen will, muss auch schnell reagieren und handeln können.
 
Denn was unverkennbar und nicht mehr wegzudenken ist, ist die Verlagerung der alltäglichen Welt ins Digitale. Dabei herrscht eine Aufbruchsstimmung, die sich bei Einzelhändlern, Gastronomen und Unternehmern in den vergangenen Monaten gezeigt hat:

Selbst die größten Skeptiker machen sich mittlerweile das World Wide Web zunutze und investieren in digitale Marketingstrategien. Auf digitalen Plattformen und Social-Media-Kanälen stellen sie sich und ihre Angebote vor, erschaffen Communities und vernetzen sich mit ihren Kund*innen. Diese wiederum wissen den Service durchaus zu schätzen, sie „liken“ und „teilen“ was das Zeug hält, ganz im Sinne von „sharing is caring“. 
 
Auf diese Weise hat digitales Marketing das Potential, sich zu verselbstständigen, eine hohe Reichweite zu erzielen und dabei sogar neue Zielgruppen zu erschließen. 
 
Onlinemarketing ist schnell, anpassungsfähig und zeitgemäß.
Werde jetzt Teil der Dein Gütersloh App unter www.dein-guetersloh.de/mitmachen

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Allgemeines

«Dzud» nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

weiterlesen...
Aufsehen in China um Tötung eines Teenagers
Allgemeines

In einem verlassenen Gewächshaus taucht die Leiche eines Jungen auf. Schnell macht die Polizei Verdächtige aus. Doch viele Einzelheiten in dem Fall sind noch unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner