19. Dezember 2019 / Adventskalender

Adventskalender: Türchen 19

Ein bisschen Extra-Pflege schadet nie ...

Wer kennt es nicht – im Winter ist die Haut so trocken, dass es juckt und kratzt. Da helfen nicht einmal reichhaltige Pflegecremes oder Lotions.
Wenn nichts mehr hilft muss ein Peeling her – am besten sogar eins mit natürlichen Inhaltsstoffen.
Wir zeigen Euch, wie Ihr ganz Easy und mit wenig Geld Eurer eigenes und zu 100% natürliches Körperpeeling herstellen könnt.

Ihr benötigt:
• 200 Gramm Kokosöl (bestenfalls Bio-Kokosöl)
• 100 Gramm Salz (bei empfindlicher Haut Zucker!)
• 50 Gramm flüssigen Honig (optional)
 
Und so geht’s:
1.     Kokosöl kommt in einer harten Form, es ist also nicht flüssig. Daher müsst Ihr das Kokosöl in einem Wasserbad schmelzen lassen. Der Schmelzpunkt liegt hier bei ca. 25 Grad.
2.     Das flüssige Kokosöl in einem Behältnis mit dem Salz und dem Honig vermischen, bis eine homogene Masse entsteht.
3.     Wenn erwünscht, können noch verschiedene Ätherische Öle hinzugefügt werden, wie zum Beispiel Lavendelöl. Öle sorgen für einen extra Pflegekick und natürlich für einen individuellen Geruch.
 
Kokosöl ist pflegend und sehr hautfreundlich. Es reinigt die Poren und wirkt antibakteriell, ohne dabei die Poren zu verkleben. Der Honig spendet Feuchtigkeit und öffnet die Poren. Das Salz trägt die alten Hautschüppchen ab.
Angewendet werden sollte das Körperpeeling nicht öfter als 1-2 mal die Woche.

Dieses Do-It-Yourself Projekt ist auch bestens als Geschenk geeignet. Schnappt Euch einfach ein Einmachglas, befüllt dieses mit dem selbstgemachten Peeling und beschriftet das Glas nach Euren Wünschen. Anschließend eine kleine Schleife drum und schon habt Ihr ein günstiges, individuelles Weihnachtsgeschenk für Jedermann!

Wer keine Lust auf ein DIY Projekt hat, eine Beauty-Behandlung aber gut gebrauchen kann, darf sich nun freuen:
Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Fineline Esthetic Beauty & Sports einen Gutschein für eine Luxus-Gesichtsbehandlung!
Wie Du teilnehmen kannst, erfährst Du auf unserer Facebook-Seite!

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Abfallkalender 2026
Stadt Gütersloh

Abfuhrtermine für das neue Jahr ab jetzt online abrufbar.

weiterlesen...
Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

90.000 Briefe ans Christkind in Engelskirchen eingetroffen
Allgemeines

Bastelsets, Spiele und weniger Hausaufgaben: Im himmlischen Postamt in Engelskirchen kommen jetzt täglich zehn Kisten voller Wünsche an.

weiterlesen...
Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen auf Tiefstand
Allgemeines

Jugendliche landen seltener mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus – doch Experten warnen: Die Dunkelziffer bleibt hoch. Welches Engagement dagegen helfen soll.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner