26. April 2022 / Aktueller Hinweis

Gewerkschaftlicher Warnstreikaufruf für 28. April kann zu Betreuungseinschränkungen in Kitas führen

Kindertageseinrichtungen informieren vorab die Eltern

von VS

ver.di und komba haben Mitarbeitende im Sozial- und Erziehungsdienst zu einem Warnstreik am Donnerstag aufgerufen. Dies kann zu Beeinträchtigungen im Betreuungsangebot der städtischen Kindertageseinrichtungen führen.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Für Donnerstag, 28. April, rufen die Gewerkschaften ver.di und komba im Sozial- und Erziehungsdienst zu Warnstreiks auf. Betroffen sind davon die städtischen Kindertageseinrichtungen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es am Donnerstag zu Einschränkungen bei den Betreuungsangeboten kommt. Sollte dies der Fall sein, werden die Eltern von den Leitungen der Kindertageseinrichtungen vorab informiert.

Bildquelle: ©Pexels.com/Pavel Danilyuk

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Allgemeines

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Woche der kleinen Künste: Stadtbus-Linie 208 wird umgeleitet
Stadt Gütersloh

Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh.

weiterlesen...
Giftmobil und Elektroschrottsammlung auf Herbsttour
Stadt Gütersloh

22 Haltestellen werden an drei Freitagen und drei Samstagen angefahren.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Türkei bekämpft Waldbrand im südwestlichen Mugla
Allgemeines

Starker Wind erschwert die Löscharbeiten beim Waldbrand in Mugla. Bereits drei Wohnhäuser und zahlreiche Tiere wurden evakuiert. Andernorts wurden Brände unter Kontrolle gebracht.

weiterlesen...
Abschied von König Harald V.: So läuft die Beisetzung ab
Allgemeines

Ganz Norwegen - und Europa - nimmt Abschied: Zum Begräbnis von König Harald V. reisen Royals und Staatschefs an, Tausende säumen die Straßen. Oslo steht vor einem historischen Kraftakt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kurzzeitige Sperrung zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes
Aktueller Hinweis

Am Mittwoch, 3. Juni 2026, wird in der Zeit von 12 bis voraussichtlich 13 Uhr die Varenseller Straße (L791) zwischen Ostring und Kornstraße gesperrt

weiterlesen...
Bei Benni’s Mobile Store bekommst du die Tarifberatung
Aktueller Hinweis

Dein Ansprechpartner aus Verl und Umgebung

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner