17. Dezember 2022 / Aktueller Hinweis

Schließung der Stadtbibliothek Gütersloh als Beitrag zur Energieeinsparung

Von Heiligabend bis 2. Januar 2023 bleibt die Stadtbibliothek geschlossen

von VS

Die Stadtbibliothek wird über die Feiertage geschlossen. Die Stadtbibliothek Gütersloh möchte damit einen Beitrag zur Energiesparung leisten.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Als Beitrag zur Energieeinsparung bleibt die Stadtbibliothek Gütersloh von Samstag, den 24. Dezember 2022, bis einschließlich Montag, den 2. Januar 2023, für den Publikumsverkehr geschlossen. Es ist keine Rückgabe von Medien in dieser Zeit möglich. Leihfristen, die in diesen Zeitraum fallen, werden angepasst. Das Team der Stadtbibliothek lädt alle Bibliotheksausweis-Besitzerinnen und -Besitzer dazu ein, die digitalen Angebote wie OnleiheOWL (80.000 E-Books und E-Audios zum Download), TigerBooks (Bilderbuch-APP zum Download), OverDrive (fremdsprachliche E-Books und – Audios) oder die Streamingdienste FreegalMusic und Filmfriend aktiv zu nutzen.

Mehr Informationen dazu auf www.stadtbibliothek-guetersloh.de.

Die in der Stadtbibliothek Gütersloh ansässige Beratungsstelle Gütersloh der Verbraucherzentrale NRW ist von Heiligabend bis einschließlich 1. Januar 2023 geschlossen. Am Montag, den 2. Januar, öffnet sie wieder wie gewohnt. Während der Schließung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch oder per E-Mail dienstags bis donnerstags von 09:00 bis 17:30 Uhr und freitags von 09:00 bis 14:00 Uhr zu erreichen. Die BIGS – Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle des Kreises Gütersloh hat die gesamten Weihnachtsferien vom 23. Dezember 2022 bis 6. Januar 2023 geschlossen.

Die Stadtbibliothek öffnet ihre Türen wieder am Dienstag, dem 3. Januar, wie gewohnt ab 11:00 Uhr. Dann sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder unter 2118060 oder per E-Mail unter stadtbibliothek-guetersloh@gt.net erreichbar.

Symbolbild: ©pixabay.com/jarmoluk

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Unsere Tipps für ein Anti-Kater-Frühstück
Rezepte

Was wirklich am Morgen nach der Silvesternacht hilft

weiterlesen...
Den Rest vom Fest korrekt entsorgen
Aktuell

Geschenkpapier, defekte Lichterketten und Co.

weiterlesen...
Neuer Abfallkalender 2025 für Gütersloh: Alles, was du wissen musst
Aktueller Hinweis

Tippe hier und erfahre, welche Optionen dir zur Verfügung stehen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Langsame Rückkehr in Brandgebiete von Los Angeles - 27 Tote
Allgemeines

Die Starkwinde in Südkalifornien sind abgeflaut, die Feuerwehr gewinnt die Oberhand gegen die verheerenden Brände. Doch die Zahl der Opfer steigt. Hilfsaktionen sollen Gelder für Betroffene bringen.

weiterlesen...
BGH prüft: Muss Familie nach Behördenfehler ihr Haus räumen?
Allgemeines

Eine Familie zieht ins neu gebaute Eigenheim. Dann der Schock: das Amt hat einen Fehler gemacht, der eigentliche Besitzer will sein Grundstück zurück. Das schaut sich nun der Bundesgerichtshof an.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neuer Abfallkalender 2025 für Gütersloh: Alles, was du wissen musst
Aktueller Hinweis

Tippe hier und erfahre, welche Optionen dir zur Verfügung stehen

weiterlesen...
Holzgalerie Schulte - vielfältige Auswahl und hochwertigen Fußböden in Rietberg
Aktueller Hinweis

Echtholzböden | Design- und Vinylböden | Laminatböden | Akustikpaneele | Esstische aus massiver Eiche | Türen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner