14. April 2022 / Polizeimeldung

Räuber erbeutet geringe Menge Bargeld

Polizei sucht Zeugen

Polizeimeldung
von VS

Am Montag forderte ein unbekannter Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe die Mitarbeiterin eines Lebensmittelmarktes auf, ihm Bargeld aus der Kasse zu überreichen. Der Täter konnte mit einer geringen Summe Bargeld flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Pressemitteilung der Polizei Gütersloh:

Am frühen Montagabend (11.04., 17.25 Uhr) überfiel ein bislang unbekannter Täter einen Lebensmittelmarkt in der Hohenzollernstraße.

Den Erkenntnissen zufolge betrat der Räuber das Geschäft und forderte von der Mitarbeiterin umgehend die Herausgabe des Bargeldes. Hierbei soll der Unbekannte eine schwarze Schusswaffe vorgehalten haben. In der Folge öffnete die Angestellte die Kasse. Der Täter griff hinein und flüchtete anschließend zu Fuß aus dem Eingang in die Hohenzollernstraße. Der weitere Fluchtweg führte über den Hinterhof des Geschäfts in Richtung Dreiecksplatz/ Königstraße. Den Feststellungen nach erbeutete der Räuber eine geringe Menge Bargeld.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt und ca. 1,75 Meter groß mit schmächtiger Statur und westeuropäischem Aussehen. Bekleidet war der Mann mit einem grauen Kapuzenpullover mit türkisem Reißverschluss. Die Kapuze hatte er aufgesetzt. Zudem trug der Täter eine blaue Mund-Nase-Maske und eine schwarze Hose.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Täter geben? Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Allgemeines

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kooperative Kontrollen in Gütersloh
Polizeimeldung

Einsatz Kooperative Kontrollen in Gütersloh Unter Beteiligung mehrerer Behörden haben am vergangenen Freitagabend...

weiterlesen...
Fahrraddieb versucht über Verkaufsportal Kasse zu machen
Polizeimeldung

Kriminalität Fahrraddieb versucht über Verkaufsportal Kasse zu machen Ein Gütersloher Fahrraddieb beabsichtigte am...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner