21. März 2021 / Veranstaltung

Aktive in der freien Kulturszene sind gefragt

23. März und 25. März: „Runder Tisch der Kultur“ als Online-Austausch

von VS

Das Institut für soziale Innovation (ISI) aus Düsseldorf führt zurzeit eine Studie über die Kunstszene in Gütersloh durch. Teil dieser Studie ist die Befragung von heimischen Kulturakteurinnen und -aktueren. Dazu lädt der Fachbereich Kultur zu einer online Veranstaltung ein.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Wie ist es um die freie Kulturszene und die Soziokultur in Gütersloh bestellt? Das lässt der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh seit kurzem wissenschaftlich untersuchen. Das Institut für soziale Innovation (ISI) aus Düsseldorf führt dazu eine Studie durch. Die Ergebnisse sollen Aufschluss geben über die freie Kulturszene und ihre Bedarfe und sollen in die Überlegungen zu einem neuen Kulturentwicklungsplan ab 2025 einfließen.

Die Einbeziehung und Befragung örtlicher Kulturakteure und -akteurinnen ist ein wichtiger Bestandteil der Untersuchung. Deshalb stellt der Fachbereich Kultur sein Gesprächsformat „Runder Tisch der Kultur: Kultur, wie GehT’s?“ im März unter das Thema „Freie Szene und Soziokultur in Gütersloh“. Für Interessierte stehen zwei inhaltsgleiche, alternative Termine zur Wahl: Dienstag, 23. März, 18 Uhr, und Donnerstag, 25. März, 18 Uhr. Der Austausch findet online statt und ist auf jeweils 15 Teilnehmende begrenzt. Nadine Haßlöwer vom Institut für soziale Innovation führt in das Projekt ein und bittet anschließend um die Online-Beantwortung von Fragen. Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte melden sich mit Angabe des bevorzugten Termins beim Fachbereich Kultur an: per Onlineformular (Menüpunkt Veranstaltungen) oder per E-Mail an kulturportal@guetersloh.de.

Meistgelesene Artikel

Einkäufer/ Disponent (m/w/d) gesucht
Job der Woche

Starte Deine Karriere bei Sudbrock in Rietberg

weiterlesen...
Drei spannende Jobangebote in Rheda-Wiedenbrück
Job der Woche

Starte noch heute Deine Karriere bei der Keisinger Gruppe

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Allgemeines

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...
Stalag-Kompromiss passiert den Kreistag
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Mit einer Mehrheit von 52 zu 6 Stimmen votierte heute der Kreistag in einer eigens angesetzten Sondersitzung...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Demenz – was nun?
Veranstaltung

Diakonie Gütersloh lädt ein zum Thementag am 23. September 2023

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner