Aktuelles

Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen beginnen

Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen beginnen

In der kommenden Woche beginnt die Anmeldephase zu den weiterführenden Schulen für das Schuljahr 2018/2019. Sie beginnt mit den Anmeldungen zur Gesamtschule vom 5. bis 9. Februar. Auch für die neue, die 3. Gesamtschule an der Ahornallee im Gütersloher Norden können in dieser Zeit die Kinder angemeldet werden. Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag (unser Bild) informierten sich rund 300 Eltern und potenzielle Schüler über das zukünftige Angebot der neuen Schule, über die Aufbauphase und die Pläne für Aus- und Neubau, die auch im Modell vorgestellt wurden. Dort konnten Kinder und Eltern auch ihre Anregungen und Wünsche für die neue Schule aufschreiben und sich über den Standort und das Programm Auskunft geben lassen.

Vom 19. bis 22.  Februar 2018 können Schülerinnen und Schüler an den Realschulen und Gymnasien der Stadt Gütersloh angemeldet werden. Anmeldungen zu den Hauptschulen sind auch in diesem Jahr nicht mehr möglich. Die jeweiligen Anmeldetermine sind den jeweiligen Homepages der Schulen zu entnehmen. Hier erfahren die Eltern auch, ob vorab Termine vergeben werden. Über eine Aufnahme entscheiden die Schulleitungen nach Abschluss des Anmeldezeitraumes.

Hier geht's zu den Schulen!

Teile diesen Artikel: