4. April 2024 / Polizeimeldung

Karfreitagsbilanz der Kreispolizeibehörde Gütersloh und des Kreises Gütersloh - 27-jähriger Mann flüchtet unter Drogeneinfluss und verunfallt

Verkehr Karfreitagsbilanz der Kreispolizeibehörde Gütersloh und des Kreises Gütersloh - 27-jähriger Mann flüchtet...

von Pressestelle Polizei Gütersloh

Kreis Gütersloh (FK) - Wie bereits angekündigt, fanden an Karfreitag umfangreiche polizeiliche Kontrollen statt. Unterstützt wurde die Polizei an diesem unter Tuning-Liebhabern auch "Carfreitag" getauften Tag durch die DEKRA (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein).

Insgesamt waren dieses Jahr verhältnismäßig wenig Fahrzeuge auf den Straßen des Kreises unterwegs.

Über den Tag verteilt fanden an verschiedenen Örtlichkeiten im Kreis Gütersloh tagsüber Geschwindigkeitsüberwachungen statt. Zwischen 17.00 Uhr und Mitternacht kontrollierten die eingesetzten Kräfte insgesamt 89 Fahrzeuge und ihre Fahrer an einer Kontrollstelle in Gütersloh an der Friedrich-Ebert Straße. An dieser Stelle und an den übrigen Kontrollorten kam es zu insgesamt ca. 50 Beanstandungen. Darunter waren Geschwindigkeitsverstöße, mehrere Male Erlöschen der Betriebserlaubnis, ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz etc..

Auch der Kreis Gütersloh hat Karfreitag an insgesamt acht Messstellen 524 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der Schnellste fuhr in einem 100er-Bereich zwischen Harsewinkel und Greffen 163 Kilometer pro Stunde. Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit 90 innerorts gemessen. Insgesamt kam es zu sieben Fahrverboten.

Negativ aufgefallen ist in der Nacht ein 27-jähriger Audi-Fahrer, welcher um 20.05 Uhr auf der Schledebrückstraße angehalten werden sollte. Der Fahrer des Wagens missachtete sämtliche polizeilichen Anhaltesignale und versuchte so der Kontrolle zu entkommen. Zwischenzeitlich kollidierte der Gütersloher mit einer Bordsteinkante. Dabei beschädigte er sein Auto nicht unerheblich. Quer durch den innerstädtischen Bereich fuhr der Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und auch immer wieder über die Gegenfahrbahn auf die B61 in Richtung Bielefeld. Mehrere Autofahrer mussten bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt kam der Mann auf der B61 zwischen der Carl-Zeiss Straße und der Osnabrücker Landstraße von der Straße ab und verunfallte. Er stieg aus und rannte über ein Feld davon. Dabei wurde er durch Polizisten eingeholt.

Da der Fahrer unter Drogeneinfluss gefahren ist, musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Auto und sein Handy wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein mussten die Beamten nicht sicherstellen. Er hatte keinen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wem ist der 27-Jährige entgegengekommen? Wer musste dem Audi ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden? Zeugen werde gebeten, sich unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 zu melden.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)


Bildnachweis/Bildinformationen: Pixabay.com/GlauchauCity

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.

weiterlesen...
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Leseförderprojekt „Lies mit“ erreicht 20 Schulen im Kreis Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Bürgerstiftung unterstützt mit 30 000 Euro Projekt vom Zentrum für Bildung und Chancen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tierärztin will toten Wal vor dänischer Insel begutachten
Allgemeines

Ein toter Wal liegt vor der dänischen Insel Anholt. Ob es sich um den zuvor in Deutschland gestrandeten, als Timmy bekannten Wal handelt, bleibt unklar.

weiterlesen...
Mann in Australien bei mutmaßlichem Haiangriff getötet
Allgemeines

Ein 38-Jähriger stirbt vor der Südwestküste Australiens. Rettungskräfte berichten von einem vier Meter langen Weißen Hai im Wasser.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 15-Jährigen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Seit Mittwoch (13.05.) wird der 15-jährige Dean P. aus einer Jugendeinrichtung in...

weiterlesen...
 Containeraufbruch an der Daltropstraße - Werkzeugzubehör gestohlen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch (12.05., 16.15 Uhr -...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner