29. April 2024 / Stadt Gütersloh

Mittags zur „Musikalischen Mittagspause“ in die Mitte der Stadt

Fachbereich Kultur startet die diesjährige Reihe am Donnerstag, 2. Mai, mit dem Duo „Mariana & Alexander“.

von Stadt Gütersloh

Fachbereich Kultur startet die diesjährige Reihe am Donnerstag, 2. Mai, mit dem Duo „Mariana & Alexander“.

Es ist wohl die größte Bühne, die Künstlerinnen und Künstler in Gütersloh bekommen können: der Berliner Platz. Organisiert vom Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh läuft hier ab Donnerstag, 2. Mai, die „Musikalische Mittagspause“. Dabei haben die Musikerinnen und Musiker mitten in der Innenstadt 45 Minuten Zeit, sich und ihre Kunst zu präsentieren. Bis zu den Sommerferien sind in dieser musikalischen Reihe fünf Auftritte auf dem Berliner Platz geplant, inklusive zweier Samstagstermine. Die Musikerinnen und Musiker können direkt mit dem Publikum interagieren, zukünftige Auftritte bewerben und ihre CDs verkaufen. Die Konzerte starten wochentags um 13 Uhr und samstags um 12 Uhr.

Den Auftakt macht das Duo „Mariana & Alexander“. Die beiden Kunstschaffenden wollen ihre Musik und die Musik aus Lateinamerika bei uns bekanntmachen. Mit der leidenschaftlichen Performance des Duos und einem breiten Repertoire aus Pop, Jazz, Folklore und World Music sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert werden. Mariana Siachoque, eine junge Musikerin aus Kolumbien, legt ihre Leidenschaft in ihre Stimme und das wird das Publikum hören. Dabei wird die Künstlerin begleitet von Alexander Cuesta-Moreno, einem vielseitigen Musiker, Arrangeur, Produzenten, Komponisten, Dirigenten, Sänger, Bassisten und Professor für Vokalkunst, ebenfalls mit kolumbianischen Wurzeln. Es wird eine Mittagspause der anderen Art, die es sicher lohnt, auf dem Berliner Platz zu verbringen.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

BGH prüft: Muss Familie aus Rangsdorf ihr Haus abreißen?
Allgemeines

Eine Familie zieht ins neu gebaute Eigenheim. Dann der Schock: das Amt hat einen Fehler gemacht, der eigentliche Besitzer will sein Grundstück zurück - ohne Haus. Das schaut sich der BGH an.

weiterlesen...
Langsame Rückkehr in Brandgebiete von Los Angeles - 27 Tote
Allgemeines

Die Starkwinde in Südkalifornien sind abgeflaut, die Feuerwehr gewinnt die Oberhand gegen die verheerenden Brände. Doch die Zahl der Opfer steigt. Hilfsaktionen sollen Gelder für Betroffene bringen.

weiterlesen...
23 Tote bei Erdrutschen auf Bali und Java
Allgemeines

Bali ist für idyllische Reis-Terrassen und friedliche Tempel bekannt - aber in der Regenzeit drohen auf der «Insel der Götter» Erdrutsche. Jetzt gibt es Tote und Vermisste. Auch Java ist betroffen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Karl-Valentin-Orden für Günther Jauch
Allgemeines

Franz Josef Strauß hat ihn bekommen, Helmut Kohl, Harald Juhnke - und jetzt ist auch Günther Jauch Träger des Karl-Valentin-Ordens. Sein Laudator sieht den Grund dafür in Jauchs «Schrulligkeit».

weiterlesen...
Mann tot und Ehefrau schwer verletzt - Enkel unter Verdacht
Allgemeines

Zwei lebensgefährlich Verletzte werden in einer Wohnung in Berlin gefunden. Ein Mann stirbt. Die Spur führt zu einem Familienmitglied.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vielfältiges Programm bei der ersten Kulturmesse in Gütersloh
Stadt Gütersloh

Kostenfreier Eintritt fürs Publikum – Rund 22 Aussteller vor Ort.

weiterlesen...
200 Jahre Stadtrechte – und die Rechte von Frauen?
Stadt Gütersloh

Vielfältiges Programm rund um den Internationalen Frauentag am Samstag, 8. März.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner