20. November 2020 / Veranstaltung

Ewigkeitssonntag auf den Evangelischen Friedhöfen 2020

Die Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh lädst zur Andacht

von VS

Die diesjährige Andacht zum Ewigkeitssonntag findet auf den Friedhöfen statt. Die Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh bittet alle Besucherinnen und Besucher, verstärkt die AHA-Regelungen einzuhalten.

Pressenotiz der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh:

Auch in diesem besonderen Jahr gestaltet die Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh zum Ewigkeitssonntag, am 22. November auf den Friedhöfen eine Andacht.

Um 14.30 Uhr beginnt die Andacht am Glockenturm auf dem Johannesfriedhof. Diese wird gestaltet von Pfarrerin Wiebke Heine. Musikalisch begleiten kann die Andacht in diesem Jahr nur eine kleine Abordnung des Posaunenchors der Stadtmitte unter Leitung von Maike Birkenhake.

Auf dem Neuen Friedhof beginnt die Andacht mit Pfarrerin Heine und dem Posaunenbläsern am Hochkreuz um 15.30 Uhr

Beide Veranstaltungen finden im Außenbereich statt. Daher werden Besucher gebeten, sich wetterfest zu kleiden und in diesem Jahr besonders auf die AHA-Regelungen zu achten. 

Der Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres wird in den morgendlichen Gottesdiensten in den jeweiligen Pfarrbezirkskirchen gedacht. Eine Übersicht aller Gottesdienste zum Ewigkeitssonntag ist auf der Webseite www.ekgt.de zu finden.

Zusätzlich werden in diesem Jahr Listen der Verstorbenen im Bereich der Kapellen ausgehängt.

Fotos: ©Stephanie Deppe (EKGT)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

BGH prüft: Muss Familie aus Rangsdorf ihr Haus abreißen?
Allgemeines

Eine Familie zieht ins neu gebaute Eigenheim. Dann der Schock: das Amt hat einen Fehler gemacht, der eigentliche Besitzer will sein Grundstück zurück - ohne Haus. Das schaut sich der BGH an.

weiterlesen...
Langsame Rückkehr in Brandgebiete von Los Angeles - 27 Tote
Allgemeines

Die Starkwinde in Südkalifornien sind abgeflaut, die Feuerwehr gewinnt die Oberhand gegen die verheerenden Brände. Doch die Zahl der Opfer steigt. Hilfsaktionen sollen Gelder für Betroffene bringen.

weiterlesen...
23 Tote bei Erdrutschen auf Bali und Java
Allgemeines

Bali ist für idyllische Reis-Terrassen und friedliche Tempel bekannt - aber in der Regenzeit drohen auf der «Insel der Götter» Erdrutsche. Jetzt gibt es Tote und Vermisste. Auch Java ist betroffen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erste Störche sitzen auf ihren Nestern
Allgemeines

Der Frühling lässt noch auf sich warten. Doch in vielen Regionen lassen sich schon die Störche blicken. Wie kommt das?

weiterlesen...
Viele Schulkinder in Deutschland sind krank
Allgemeines

Wegen der aktuellen Grippewelle liegen zahlreiche Menschen derzeit flach. Bei Schulkindern gibt es ungewöhnlich viele Krankheitsfälle. Das hat auch Folgen für den Schulbetrieb.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wiedenbrück on Ice vom 23.11 - 31.12!
Veranstaltung

Die faszinierende Welt des Eislaufens und viele weitere Angebote

weiterlesen...
Demenz – was nun?
Veranstaltung

Diakonie Gütersloh lädt ein zum Thementag am 23. September 2023

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner