9. Mai 2022 / Aktuell

Warnstreikaufrufe der Gewerkschaften für Beschäftigte in Kitas am 11. und 12. Mai

Einschränkungen im Betreuungsangebot der städtischen Kindertageseinrichtungen

von VS

Am Mittwoch und Donnerstag kann es zu Einschränkungen in der städtischen Kitabetreuung kommen. Grund dafür ist ein Warnstreikaufruf der Gewerkschaften komba und ver.di.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Die Gewerkschaften komba und ver.di rufen für diese Woche Tarifbeschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst an zwei Tagen zu Warnstreiks auf. Am Mittwoch, 11. Mai, und am Donnerstag, 12. Mai, kann es deshalb zu Einschränkungen bei den Betreuungsangeboten in städtischen Kindertageseinrichtungen kommen. Darauf weist die Stadt Gütersloh hin. In diesem Fall werden die Eltern von den jeweiligen Einrichtungen vorab informiert.

Bild: ©Pexels.com/Alexander Dummer

Meistgelesene Artikel

Gourmetmarkt im Rahmen der Michaeliswoche
Stadt Gütersloh

Genuss auf dem Kolbeplatz.

weiterlesen...
„Helfende Wände“ auch in Gütersloh gesucht
Stadt Gütersloh

Stadt informiert über die bundesweite Initiative, die privaten Wohnraum und...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bergsteiger stürzt am Watzmann 150 Meter in die Tiefe
Allgemeines

Bei einem Unfall in den Berchtesgadener Alpen stürzt ein Bergsteiger in die Tiefe. Die Bergwacht kann am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

weiterlesen...
Österreich führt Tagesvignette für Autobahnmaut ein
Allgemeines

Wer in Österreich die Autobahn nutzt, muss zahlen - bisher mindestens für zehn Tage. Das soll sich ab 2024 ändern, aber so richtig lohnt sich die geplante Tagesvignette tatsächlich nur für ganz kurze Aufenthalte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Viel Neues bei der vhs Gütersloh!
Aktuell

Neues Programm mit bewährten Angeboten und neuen Formaten

weiterlesen...
Ein Zeichen für Inklusion und Engagement
Aktuell

Horses for Heroes Award beim Turnier der Sieger vor dem Schloss Münster

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner