16. Juli 2020 / Good Vibes

Sommerliches Urlaubsflair in Güterslohs Innenstadt

Gütersloh Marketing holt die nächsten Sommeraktionen in die Stadt

Entspannte Sommeraktionen 2020
von AS

Unser beliebter Gütersloher Frühling musste in diesem Jahr leider ausfallen. Deshalb hat sich die Gütersloh Marketing etwas einfallen lassen, um ein bisschen Urlaubsflair in die Innenstadt zu bringen. Die tollen Sommeraktionen laden zum Verweilen und sorgen für eine gute Zeit. 

Pressemittleilung Gütersloh Marketing GmbH

Heimaturlaub ist das Wort der Stunde. In diesem Sinne setzt die Gütersloh Marketing zur aktuellen Zeit ein Zeichen und lädt mit sommerlichen Urlaubsplätzen im Innenstadtgebiet zum Verweilen in der Heimat ein.

Die Aktion der ISG Mittlere Berliner Straße, die vor zwei Wochen einen kunterbunten Regenbogen-Baldachin aus Stoffbahnen in den Straßenzug brachte, war der Start der Sommer-Aktionen in der Innenstadt. Nun wird die Installation ergänzt durch weitere sommerliche Stationen, die Ferienstimmung aufkommen lassen.

Eine kleine Oase mit Palmen und Olivenbäumen, bringt ab dem 15. Juli ein kleines Stück Urlaub auf den Berliner Platz. Auf den Liegestühlen, dem „Sonnendeck“ oder unter der Kastanie kann unter Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Hygienebestimmungen entspannt werden. Wenige Meter weiter, am Kolbeplatz, sorgen zwei Sandkästen und ein Spielteppich für Begeisterung bei Klein und Groß. Während die Erwachsenen sich draußen im großen Angebot der Außengastronomie am Kolbeplatz austauschen und zur Ruhe kommen können, vergnügen sich die Kleinen im Sand oder probieren sich an den Möglichkeiten des Spielteppichs aus.

Das Thema Sommerurlaub in der Heimat zieht sich weiter durch die gesamte Innenstadt. Ergänzt durch Paletten-Inseln mit sommerlicher Bepflanzung in den Straßenzügen werden die Besucher der Stadt immer wieder durch gemütliche temporäre Installationen zum Verweilen eingeladen. „Unser beliebter Gütersloher Frühling musste dieses Jahr aufgrund der Situation leider ausfallen. Viele Menschen fiebern dieser Zeit jedes Jahr aufs Neue entgegen und auch wir waren sehr traurig darüber, dass die Veranstaltung abgesagt werden musste,“ so Jan-Erik Weinekötter, Geschäftsführer der Gütersloh Marketing, „Daher bin ich sehr froh, dass meine Kolleginnen aus dem Veranstaltungsteam die Zeit mit der Planung dieser schönen Sommeraktionen so kreativ genutzt haben, und wir jetzt diesen kleinen sommerlichen Trost für die Gütersloherinnen und Gütersloher ermöglichen können.“

„Die Partner des Gütersloher Frühlings waren sofort begeistert, als wir ihnen von unseren Ideen berichtet haben,“ meint Eva Willenborg, Leitung des Veranstaltungsteams der Gütersloh Marketing. „Die Unterstützung war groß und es freut uns sehr, zeigt es doch, wie sehr wir alle gemeinsam hinter dem Standort Gütersloh stehen!“

Die Gütersloh Marketing bedankt sich darum an dieser Stelle bei allen Sponsoren und Unterstützern des Projektes. Auf dem Berliner Platz und dem Kolbeplatz unterstützen die Gütersloh Marketing die Firmen Hagedorn, Varnholt, Die Baustoff-Partner, SynLawn, andre WERTERHALTER und Teu2Tec. Die Unternehmen Krull, Eickhoff und Die Schmücker setzen die Straßenzüge mit ihren Pflanzen- und Dekorations-Arrangements in Szene.

Meistgelesene Artikel

Verler Straße: Indirektes Linksabbiegen
Aktuell

Neues Angebot für den Radverkehr

weiterlesen...
Aktion gegen Maskentragen an Schulen angekündigt
Aktueller Hinweis

Appell an Eltern, ihre Kinder aufzuklären

weiterlesen...

Neueste Artikel:

Knapp 135.000 Kilometer für das Klima
Good Vibes

Gütersloher Teilnahme an der Aktion „Stadtradeln“

weiterlesen...
Ersatztermin für Till Brönner-Konzert
Aktuell

Keine Nachholtermine für die Tanzgala und „Der Prediger“

weiterlesen...

Das könnte Dich auch interessieren:

Knapp 135.000 Kilometer für das Klima
Good Vibes

Gütersloher Teilnahme an der Aktion „Stadtradeln“

weiterlesen...
Freie Fahrt: Verler Straße ist wieder offen
Good Vibes

Straßen-Großbauprojekt zwei Wochen früher als prognostiziert fertig

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner