9. März 2021 / Im Interview

"Die Krise zwingt uns zur Innovation."

Gütersloh und Corona: 6 Fragen an Benjamin Mäueler von Mobilo

Seit 2020 begleitet uns ein Thema wie kein anderes: Corona. Die Pandemie prägt unseren Alltag und auch das (Arbeits-)Leben unserer lokalen Unternehmen und Dienstleister.
 
Wir wollten es genauer wissen und haben nachgefragt: Wie geht es unseren heimischen und inhabergeführten Unternehmen und ihren Mitarbeiter*innen und wie gelingt es ihnen, aus der Situation das Beste herauszuholen?
 
In unserer Interviewserie „Gütersloh und Corona: 6 Fragen an…“ steht uns heute Benjamin Mäueler, Geschäftsführer von Mobilo - Physiotherapie und Training in Gütersloh, Rede und Antwort.
 
1. Wie geht es Dir, Deinen Mitarbeitern und Deinem Unternehmen zurzeit?

Wir sind auch in Zeiten von Corona gut aufgestellt und meine Mitarbeiter*innen ziehen trotz aller Einschränkungen und Sicherheitsvorkehrungen alle an einem Strang. Dennoch merkt man, dass allen die Situation zu schaffen macht. Vor allem die noch immer fehlende Perspektive bzw. Strategie zum Weg aus der Krise setzt uns zu.

2. Wie hat die Corona-Krise Dich und Dein Unternehmen getroffen?

Zunächst wie viele andere auch: unvorbereitet. Gerade zu Beginn der Pandemie herrschte viel Unklarheit darüber, welche Auflagen es gibt und welche Leistungen wir überhaupt anbieten dürfen. Auch bei Kunden und Patienten herrschte daher anfangs große Unsicherheit. Mittlerweile haben wir wieder klare Strukturen. Dafür war allerdings einiges an Koordinations- und Konzeptionsaufwand nötig.

3. Gibt es Maßnahmen, mit denen Du aktuell Deine Kunden erreichst und wenn Ja, welche?

Da wir Patienten im Rahmen einer Verordnung weiterhin behandeln dürfen, ist hier der Kontakt glücklicherweise nie abgebrochen. Natürlich nutzen aber auch wir verstärkt digitale Kanäle, um mit Kunden und Patienten in Kontakt zu bleiben.

4. Welche positiven Nebeneffekte ziehst Du aus der Corona-Krise?

Wenn es betrieblich etwas positives an dieser Krise gibt, ist es, dass sie zur Innovation zwingt. Dadurch das wir in einigen Bereichen nicht arbeiten durften und dürfen, hatten wir Zeit, andere Bereiche deutlich weiter zu entwickeln. Als Beispiel sind hier unsere Online-Präventionskurse zu nennen.

5. Was wünscht Du Dir für 2021?

Eine klare Strategie, wie wir die Pandemie überwinden und alle wieder zu mehr Normalität zurückkehren können.

6. Welche Worte willst Du an die Gütersloher richten?

Kopf hoch, weiter geht´s. Arbeiten wir dafür, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.

 

Mobilo
Berliner Straße 83-85
33330 Gütersloh
Tel.: 05241 5059792
E-Mail: info@mobilo-med.de

Meistgelesene Artikel

Martinsumzug durch die Gütersloher Innenstadt
Für die ganze Familie

Abschluss mit Schauspiel, Martinsbrezeln und Kinderpunsch vor dem Theater.

weiterlesen...
33-jähriger Mann aus Gütersloh vermisst
Polizeimeldung

Umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Eine Tragödie»: Fünf Tote nach Unwettern in Ischia
Allgemeines

Ein heftiges Unwetter hat auf der italienischen Urlaubsinsel Ischia schwere Schäden angerichtet. Rettungskräfte entdeckten bislang drei Leichen. Und neun Menschen gelten weiterhin als vermisst.

weiterlesen...
Brutaler Räuber greift Glühweinstandbetreiber an
Allgemeines

Ein 37-Jähriger will die Tageseinnahmen eines Glühweinstands rauben - und greift den Betreiber an. Passanten werden auf die Situation aufmerksam. Kurz darauf wird der Mann festgenommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Euer Ansprechpartner für Sicht- und Sonnenschutz
Im Interview

Unser neuer Partner Müller Sonnenschutz im Interview

weiterlesen...
Dominik Fera vom Hairfree Institut Gütersloh im Interview
Im Interview

Warum er sich für eine Selbstständigkeit mit einem Haarentfernungsinstitut entschieden hat

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner